Von vorOrt.news

Am Kreisverkehr beginnt es zu blühen

Im nächsten Jahr soll sich die volle Blütenpracht entfalten

Sperren13.jpg
Auf dem Mittelrund des neuen Kreisverkehrs zeigen sich die ersten Blumen © L.G.

Der neue Tutzinger Kreisverkehr fängt an zu erblühen. Die Naturgartenplanerin Ingrid Völker aus Großweil hat, als sie ihn und seine Umgebung im Juli bepflanzt hat, angekündigt, dass man schon im Lauf dieses Jahres einiges zu sehen bekommen wird, und das bestätigt sich jetzt.

Die volle Blütenpracht soll sich im nächsten Jahr entfalten. Ingrid Völker hat klimaangepasste Arten und Sorten ausgewählt, die nach ihrer Überzeugung auch mit zukünftig häufiger zu erwartenden Hitzesommern und langen Trockenperioden zurechtkommen. Vom Frühling bis zum Herbst sollen die Pflanzen blühen, die besonders in Bezug aufs Wässern klimaangepasst sein sollen.

Für nützliche Insekten, Wildbienen, Hummeln und Schmetterlinge sowie Einsatz von attraktiven heimischen Blühpflanzen soll es ökologischen Mehrwert geben. Der Pflegeaufwand soll im Jahresverlauf gering sein. Eine spezielle Zusammensetzung von resistenten Pflanzen soll der Ausbreitung von Unkraut vorbeugen.

Sperren22.jpg
Auch die Umgebung des Kreisverkehrs ist bepflanzt worden © L.G.
Anzeige
Beautiful-April-2024B.png
ID: 5312
Über den Autor

vorOrt.news

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.
Feedback / Fehler melden