Mein Name ist Daniel Hornof, ich lebe in Tutzing, und mit „Chroniken von Elva – Band 1: Die Tochter ohne Wappen“ veröffentliche ich nun mein drittes Buch.
Bin mittlerweile 41 und im ehemaligen Zistl-Haus an der Hauptstraße aufgewachsen. Ich lebe schon mein ganzes Leben hier und wenn es die Mietpreise erlauben bleibt das auch so. Mittlerweile lebe ich mit Freundin, Tochter (5) und Hund am Ortsrand. Seit fast zwei Jahren leite ich hauptberuflich den Fristo-Getränkemarkt in Tutzing.
Meine erste Buchveröffentlichung war „2 Worlds“. Danach folgte mit „Zone Zero“ mein zweiter Roman. Mit „Chroniken von Elva“ beginnt für mich nun ein neues Kapitel, denn dieses Buch ist zugleich der Auftakt zu einer größeren Fantasygeschichte, deren Welt, Figuren und Geheimnisse mich über eine lange Zeit begleitet haben.
Im Mittelpunkt der Geschichte steht Elva. Sie wächst behütet in einem kleinen Dorf auf, bis eine einzige Nacht alles verändert. Von diesem Moment an wird sie mit einer Welt konfrontiert, die größer, gefährlicher und rätselhafter ist, als sie es sich jemals hätte vorstellen können.
Auf ihrem Weg begegnet sie alten Geheimnissen, unerwarteten Verbündeten und einer Macht, deren Bedeutung sich erst nach und nach zeigt. Dabei muss Elva nicht nur herausfinden, wem sie vertrauen kann, sondern sich auch immer stärker mit ihrer eigenen Vergangenheit und Herkunft auseinandersetzen.
Auch wenn die Handlung weit entfernt von unserer heutigen Realität spielt, entsteht das Buch hier bei uns in Tutzing.
Für mich ist es etwas Besonderes, als Autor aus der Region inzwischen mein drittes Werk veröffentlichen zu können. Nach „2 Worlds“ und „Zone Zero“ ist „Chroniken von Elva“ zugleich mein bisher umfangreichstes Fantasyprojekt und der Beginn einer Geschichte, die über den ersten Band hinaus weitergeführt wird.
Ich hoffe, mit Elvas Geschichte sowohl Leserinnen und Leser klassischer Fantasy zu erreichen als auch Menschen, die Mystery, Geheimnisse, emotionale Figuren und eine Welt mögen, die ihre Antworten nicht sofort preisgibt.
eBook ab sofort vorbestellbar
Die deutsche eBook-Ausgabe von „Chroniken von Elva – Band 1: Die Tochter ohne Wappen“ kann ab sofort bei Amazon vorbestellt werden.
Das gebundene Buch sowie das Taschenbuch erscheinen am 28. November 2026.
Amazon – deutsche Ausgabe:
https://amzn.eu/d/00vqBNvu
Kommentar hinzufügen
Kommentare