Von vorOrt.news

Die ungezwungene Art des Lebens

"Backporch" spielt bei der Tutzinger Kulturnacht auf der Rathaus-Tenne Acoustic-Rock

Südstaaten-Flair gibt es bei der Tutzinger Kulturnacht auf der Tenne: Ab 20 Uhr tritt dort oben im Rathaus „Backporch“ auf. Die Band covert mit „Acoustic-Rock“ Songs vor allem aus dem 1980er und 1990er Jahren, so etwa von Eric Clapton, Jackson Browne, Tom Petty oder den Doobie Brothers.

Die Musiker, die alle in der hiesigen Region leben, tragen diese Stücke mit einer gewissen Gelassenheit vor, so wie es in den amerikanischen Südstaaten oft bei ungezwungenen Treffen auf überdachten Verandas geschieht, den „back porches“, die sich im Bandnamen widerspiegeln.

Bacxkporch.jpg
Die Band "Backporch" bringt Südstaaten-Flair nach Tutzing © Backporch

Die ungezwungene Art des Lebens in den amerikanischen Südstaaten hat es den vier Mitgliedern von "Backporch" angetan. „Da setzen sich Musikgruppen auf eine Art Rückterrasse und musizieren vor sich hin“, sagt Mitglied Markus Schüren, eigentlich ein alteingesessener Tutzinger, der seit einiger Zeit in Wielenbach lebt. Er war auch schon bei der Band „Makaruli“ von Ulrike Wilhelm, der kürzlich verstorbenen ehemaligen evangelischen Pfarrerin von Tutzing, und beim Gospelchor „Jabulani“ in Uffing dabei.

Die weiteren Mitglieder von „Backporch“ sind Bärbel Köhler-Schaller und Peter Schaller aus Feldafing sowie Robert Hänel aus Peißenberg.

Anzeige
Banner-B.png
ID: 7630
Über den Autor

vorOrt.news

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.