Eine interessante Aufführung gibt es heute, am Sonntag, dem 7. Dezember 2025 in der Tutzinger Christuskirche: "Nipplejesus" ein-Solo-Theaterstück mit Patrick Pinheiro. Beginn ist um 19 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr. Das Stück ist geeignet ab 14. Jahren. Nach der Aufführung findet ein Gespräch im evangelischen Gemeindehaus statt.
"Nipplejesus" ist der Titel eines Kunstwerks, das in einer angesagten Galerie hängt und aufgrund seiner vermeintlichen Blasphemie bereits im Vorfeld der Ausstellung für Aufregung sorgt. Der Wachmann Dave, ursprünglich Türsteher vor einem Nachtclub und dem Kunstbetrieb völlig fern, erhält am ersten Tag seines neuen Jobs den Auftrag, es vor Vandalismus zu beschützen. Zunächst ist auch er entsetzt über das provokante Bild. Die Begegnung mit unterschiedlichen Ausstellungsgästen, sowie der Künstlerin selbst bringen ihn allerdings auf ganz neue Gedanken. Wir erhalten dank Dave einen ungewohnten Blick auf Themen wie Kunst, Glauben und Gottesfurcht - und die Geschehnisse in der Galerie, die nun ihren Lauf und die ein oder andere unvorhergesehene Wendung nehmen.
Das Stück stammt aus der Feder des erfolgreichen englischen Schriftstellers Nick Hornby. Er wirft darin einen leicht provokanten, aber letztlich versöhnlichen und durchaus inspirierenden Blick auf die Themen Kunst und Religion, Blasphemie und Heuchelei bzw. die Eigenheiten des modernen Kunstbetriebs.
Patrick Pinheiro wuchs in München als Sohn eines kapverdischen Vaters und einer deutschen Mutter auf. Im Alter von zehn Jahren hatte er seine erste Rolle am Theater und stand mit fünfzehn das erste Mal vor der Kamera. Seit über 20 Jahren arbeitet er intensiv mit seinem Coach Jens Roth zusammen, absolvierte eine Zusatzausbildung zum Körperbewusstseins-Trainer, und leitete u.a. auch eine Firma für Gesundheit am Arbeitsplatz. Seine Arbeit als Schauspieler umfasst zahlreiche Gastauftritte und Nebenrollen in TV-Serien/-Filmen und Kinofilmen sowie zwei durchgehende Hauptrollen in Fernsehserien und zwei Hauptrollen in den Indie-Kinofilmen "Little Paris" und "Not A Lovestory". Auf der Theaterbühne hatte er zuletzt Hauptrollen in "Walking Large", "Extended Cooperations Vol.2" und im Solostück "Nipplejesus".
Der Eintritt ist frei – Spenden erbeten.
Kommentar hinzufügen
Kommentare