Von vorOrt.news

Besonderes Abschiedsgeschenk für die Galerie

Der Maler Reiner Wagner steuert exklusiv Gemälde vom Starnberger See bei - Heute Vernissage

Galerie1.png
Zum Abschiedsprogramm gehört eine exklusive Gemäldeausstellung Blick in die Tutzinger Galerie "Antiquitäten am Rathaus" © Antiquitäten am Rathaus

Der Maler Reiner Wagner macht der Galeristin Anne Benzenberg ein ganz besonderes Geschenk: Ende Juni verlässt sie ihre Räume in der Kirchenstraße und zieht mit ihrem Geschäft nach Garatshausen um - und Wagner hat exklusiv für ihre „Antiquitäten am Rathaus“ eine Reihe von Gemälden mit Motiven der Gegend am Starnberger See geschaffen.

Eine Ausstellung mit diesen Werken, die heute, am Samstag, um 18 Uhr mit der Vernissage in der Galerie an der Kirchenstraße beginnt, ist eines der Highlights in einem vielfältigen Abschiedsprogramm, das Anne Benzenberg zusammengestellt hat. In diesem Rahmen finden auch noch Klavierkonzerte mit Prof. Gitti Pirner (20. Mai) und Antonia Müller (27. Mai) statt. Zudem ist eine letzte Gartenausstellung vorgesehen, ab 3. Juni mit Ausverkauf des gesamten Sortiments.

Reiner Wagner war schon vor 15 Jahren mit einer Ausstellung in Anne Benzenbergs Galerie zu Gast. Er wohnt am Ostufer des Starnberger Sees und lässt sich von der hiesigen Landschaft immer wieder gern inspirieren – ein Beitrag zu Anne Benzenbergs Abschiedsprogramm, auf den man gespannt sein darf.

Anzeige
Ostern-2024-B.png
ID: 5796
Über den Autor

vorOrt.news

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.
Feedback / Fehler melden