Von vorOrt.news / Fotos Rudi Klein

Holzschnitzkunst am Straßenrand

Oberhalb des Waldfriedhofs in Tutzing sind auffallende Arbeiten zu sehen

Wer dieser Tage die Kustermannstraße in Tutzing entlang kommt, hat eine schöne Aussicht. Denn der Tutzinger Robert Harthauser hat dort verschiedene selbst hergestellte Holzfiguren auf Holzstümpfen montiert. Wenn dazu noch die Sonne durch die kargen Baumwipfel scheint, macht das den Weg im beginnenden März noch ein bisschen idyllischer. Bei Sonnenschein lässt es sich dann auch schon kurz zwischen Bäumen verweilen, vielleicht ja um die Figuren noch genauer zu betrachten.

Da war offenkundig ein Könner am Werk: An der Kustermannstraße oberhalb des Waldfriedhofs sind neuerdings mehrere ausgefallene Holzschnitzarbeiten zu sehen – eine davon mit leider sehr ernstem aktuellem Hintergrund. Wer diese Kunstwerke wohl angefertigt hat? Vielleicht gibt sich der Urheber ja mal zu erkennen.

Holzschnitz3.jpg
Die Friedenstaube und ein ernster Blick Richtung Ukraine
Holzschnitz1.jpg
Ein stolzer Adler
Anzeige
Ostern.png
Holzschnitz4.jpg
Ein Oachkatzerl - wie auf dem Sprung © Fotos: Rudi Klein
Holzschnitz2.jpg
Eher bedächtig scheint die Eule die Dinge rundherum zu betrachten © Fotos: Rudi Klein
ID: 4757
Über den Autor

vorOrt.news / Fotos Rudi Klein

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.

Kommentare

Ein in Stil und Machart sehr ähnliches Kunstwerk ist schon sehr viel länger an der Seestraße nach Feldafing (kurz vorm Golfclub) öffentlich ausgestellt. Vielleicht kommt die Künstlerin oder der Künstler möglicherweise aus unserer Nachbargemeinde?
Feedback / Fehler melden