Von vorOrt.news

„Die Anstalt“ und Tutzing gehören zusammen

Online-Diskussion der Evangelischen Akademie - Zuschauer können mitdiskutieren

Nach der „Anstalt“ eine Tutzinger Diskussion: Das wird bei der Satire-Sendung im Zweiten Deutschen Fernsehen mittlerweile üblich. Am 2. Februar um 22.15 Uhr läuft „Die Anstalt“ wieder live, und anschließend gibt’s wieder eine Diskussion darüber in der Evangelischen Akademie Tutzing. Sie bietet Zuschauern die Möglichkeit, daran teilzunehmen und die angeschnittenen Themen zu vertiefen. Wie immer mit Dr. Dietrich Krauß, einem der Autoren der Sendung, und diesmal mit der Sozialexpertin Andrea Betz. Sie ist Sprecherin der Arbeitsgemeinschaft der freien Wohlfahrtspflege in München und Leiterin der Abteilung Flucht & Migration der Diakonie München und Oberbayern.

Das Thems ist Corona. Die Pandemie fordere die ganze Welt heraus, schreibt Akademiedirektor Udo Hahn in der Einladung. Einfache Antworten und schnelle Lösungen seien unmöglich. Im Mittelpunkt der Sendung stehe diesmal die soziale Dimension, auch im weltweiten Maßstab.

Akademie24.jpg
Weist "Die Anstalt" den Weg? Der Pfeil, der die Richtung anzuzeigen scheint, befindet sich im Eingangsbereich der Evangelischen Akademie © L.G.
Anzeige
Ostern-2024-B.png

Die Online-Diskussion findet am Freitag, dem 5. Februar 2021 um 19 Uhr statt. Die Evangelische Akademie bittet um Anmeldung über dieses Online-Formular:
https://www.ev-akademie-tutzing.de/veranstaltung/die-anstalt-politische-satire-im-schloss-9/?order=form
Die Akademie sendet dann anschließend einen Link zur Teilnahme über das Online-Konferenz-Tool „Zoom“ zu.

ID: 3634
Über den Autor

vorOrt.news

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.
Feedback / Fehler melden