Von Flora Almeida

Gold und Bronze für junge Tänzer

Schüler aus dem Tanz Studio Tutzing schneiden beim Deutschen Jugend Tanzpreis 2019 erfolgreich ab

Hinweis: Der Autor ist an dem in diesem Artikel beschriebenen Unternehmen wirtschaftlich ganz oder teilweise beteiligt bzw. handelt auf Veranlassung einer solchen Person.
dancegraphy_GPHY0516_L--max.-3000px--_288d7a2c.jpg
Hochkarätige Lehrer, begabte Jugendliche: Schüler des Tanz Studio Tutzing beim "Deutschen Jugendtanzpreis" 2019

Ballett-Eleven aus dem Tanz Studio Tutzing haben erfolgreich an einem Internationalen Ballett-Wettbewerb „Deutscher Jugend Tanzpreis“ - "Dance Art Classic" - teilgenommen. Mit dabei waren Ballett-Tänzer aus Deutschland, der Schweiz und Italien. Bei diesem Wettbewerb geht es nicht darum, vorher einstudierte Choreographien vorzutanzen, sondern ein anspruchsvolles Training mit hochkarätigen Lehrern zu erarbeiten und dieses anschließend vor Jury und Publikum zu präsentieren.

Diese Ballett-Eleven aus dem Tanz Studio Tutzing haben mit ihrem Können überzeugt: Katharina Eckert, Emma Friedrich, Noa Steegmeier, Felix Steegmeier, Celina Huber, Heidi Stoll, Saskia Rupp, Amelie Haßler, Lea Steegmeier, Josefine Dehn, Sina Railio, Jessy Ramadany und Denise Piesch. Dabei konnten sie nicht nur ihre Ballett-Kenntnisse unter Beweis stellen, sondern auch ihre Fähigkeit, sich auf ihnen unbekannte Lehrer und neue Herausforderungen einzustellen.

Felix Steegmeier (9 Jahre) überzeugt ehemalige Primaballerina der Staatsoper

dancegraphy_GPHY0541_L--max.-3000px--_8a0778cd.jpg
Höhenflug mit 9: Felix Stegmeier darf zum größten Ballett-Wettbewerb Deutschlands

Felix Steegmeier (9 Jahre) hat die Goldmedaille in der jüngsten Kategorie gewonnen. Mit seinem sicheren Auftreten hat er Jurymitglied Kiki Lammersen, eine ehemalige Primaballerina an der Münchner Staatsoper, besonders überzeugt und von ihr einen Jury-Sonderpreis bekommen.

Felix war der jüngste Teilnehmer beim "Deutschen Jugendtanzpreis" 2019. Er wurde eingeladen, beim „Tanz Olymp“ in Berlin, dem größten Ballett-Wettbewerb Deutschlands, aufzutreten und an den dort angebotenen Masterclasses kostenlos teilzunehmen.

Anzeige
Beautiful-Serie-2A.png

Bronzemedaille für die zwölfjährige Heidi Stoll

dancegraphy_GPHY0529_L--max.-3000px--_733bbe35.jpg
Große Sprünge machten die sichtlich begeisterten Tutzinger Tanzschüler - hier Heidi Stoll © Tanz Studio Tutzing

Heidi Stoll (12 Jahre) wurde in Kategorie II mit der Bronzemedaille ausgezeichnet, gefolgt von Lea Steegmaier (12 Jahre ) auf dem vierten Platz.

Prof. Christine Neumeier, die das Training in der Kategorie II geleitet hat, war von Lea Steegmeier und Selina Huber besonders überzeugt. Sie hat die zwei Tutzinger Elevinnen an die Staatliche Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Mannheim eingeladen, um mit ihr zu trainieren.

Auch Sina Railio (14 Jahre) hat in der Kategorie III mit Eleganz und Anmut überzeugt und den vierten Platz erreicht.

Die Ballett-Lehrerinnen Flora Almeida und Anita Barth freuen sich darüber, dass der Fleiss und das Engagement ihrer Schüler bei diesem Wettbewerb, der am 7. April 2019 in Augsburg stattfand, wieder belohnt wurde.

ID: 1958
Über den Autor

Flora Almeida

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.
Feedback / Fehler melden