Tutzing, wie es im Bilderbuch stehen könnte: Eine traumhafte Atmosphäre herrschte am Sonntag an der Schiffsanlegestelle bei der „Serenade am Dampfersteg“ mit der Gruppe „Smile“. Ein paar hundert Besucher ließen sich dieses Ereignis nicht entgehen.
Der Tutzinger Förderkeis für Tourismus mit seiner Vorsitzenden Kristina Danschacher hat die Veranstaltung in diesem einzigartigen Ambiente liebevoll organisiert. Viele seiner Mitglieder halfen engagiert mit, und Einheimische wie Gäste ließen sich nur zu gern verwöhnen. Ein Mitarbeiter der Film-Taverne hat selbst für Pizzas gesorgt, die bestens ankamen.
Richard Willbold, Sascha Tatum und Thomas Gleitz verzauberten die Besucher regelrecht mit einer breiten Palette von Oldies. Da schallte „Obladi Oblada“ vom Dampfersteg bis in den Schlosspark hinüber. Die Besucher der Akademie, die das dortige Ambiente beim "Tag des offenen Denkmals" genossen, wippten genauso wie die am Dampfersteg vergnügt im Rhythmus mit.
„All I have to do is dream“ war ebenso dabei wie „Under the boardwalk“, „Speedy Gonzales" wie „Down on the corner“, „Let’s twist again“ wie „Hang on Sloopy“, und es gab sogar eine Sondereinlage mit Songs von Simon and Garfunkel. Da war den gut aufgelegten Musikern von „Smile“ viel Beifall sicher.
Kommentar hinzufügen
Kommentare