Von vorOrt.news

Gelungene Premiere der „Gspenstermacher“

Die neue Aufführung der Tutzinger Heimatbühne hatte gestern ihren Start in der Kloster-Turnhalle

Ein toller Erfolg war gestern Abend die neue Aufführung der Tutzinger Heimatbühne Premiere in der Mehrzweckhalle des Klosters. Das engagierte Ensemble zeigt diesmal den schaurig-lustigen Schwank "Gspenstermacher“ in drei Akten von Ralph Wallner. Seit Monaten hat die Tutzinger Schauspieltruppe mit großer Leidenschaft geprobt - und die Premiere ist in jeder Hinsicht gelungen.

Gespenstermacher5.jpg
Schaurig-lustig geht's auf der Bühne zu © Heimatbühne Tutzing

Die Geschichte des Stücks

Schippe und Schaufel sind zwei bizarre Totengräber, die gerade so ihr Auskommen haben. Abgesehen vom netten Knecht Leo werden sie von jedermann gemieden. Eines Tages müssen die beiden Bestattungsfachleute erfahren, dass künftig ihr Gehalt gestrichen, dafür aber eine geringe Prämie pro Begräbnis bezahlt wird. Heißt es nun also: Mehr graben, mehr Geld? Eine Flasche Gift lässt da schnell finstere Gedanken aufkommen und so geistern fidele Gespenster durch das Dorf. Die Dorfwirtin muss ihren langjährigen Zwist mit der wohlhabenden Veichtlingerin austragen, weil sich beide für den Schuaster-Jackl interessieren, der sich aber für keine begeistern kann. Leo dagegen lernt seine große Liebe kennen.

Anzeige
Finale-Option-druckbereit112.jpg
Gespenstermacher10.jpg
Ein Spiel mit allen Facetten © Heimatbühne Tutzing

Lassen Sie sich überraschen, wie die Bestatter ihre schlechte Finanzlage aufbessern wollen und damit für jede Menge Unruhe in der Dorfgemeinschaft sorgen. Wer mal wieder richtig lachen und Spaß haben möchte, der kommt hier voll auf seine Kosten. Die Akteure unter der Regie von Hubert Heirler versprechen ein Spiel mit allen Facetten des Verrücktseins sowie jede Menge Wortwitz.

Das Ensemble

Gespenstermacher6-Ensemble.jpg
© Melissa Heirler

Das Schauspielensemble der Heimatbühne Tutzing: (von links) Hubert Heirler (Regie), Florian Müller, Claudia Schiffner, Marlene Bartl, Michaela Heidler, David Kirchner, Marie Melcher, Martin Paukner, Rainer Vogl und Sylvia Ronneburg

Die Aufführungen

Die Aufführungen des Schwanks in drei Akten finden jeweils in der Mehrzweckhalle des Klosters, Bahnhofstraße 3 in Tutzing statt. Zur Premiere am heutigen Freitag, dem 16. November, ab 19 Uhr erhält jeder Besucher ein Begrüßungsgetränk.

Achtung: An den Freitagen und Samstagen beginnen die Aufführungen jeweils um 19 Uhr, an den beiden Sonntagen aber bereits um 16 Uhr.

Hier alle Aufführungen:
Freitag, 16. November, 19 Uhr
Samstag, 17. November, 19 Uhr
Sonntag, 18. November, 16 Uhr
Freitag, 23. November, 19 Uhr
Samstag, 24. November, 19 Uhr
Sonntag, 25. November, 16 Uhr

Gespenstermacher2.jpg
Wer mal wieder richtig lachen will, kommt hier voll auf seine Kosten © Heimatbühne Tutzing

Eintrittskarten

Karten gibt es an bei der Reiseagentur, Hauptstraße 52, Tutzing zu den Öffnungszeiten: Montag bis Freitag jeweils von 9 bis 18 Uhr sowie samstags von 10 bis 13 Uhr. Die Eintrittskarten können auch unter der Telefonnummer (08158) 25950 bestellt werden. Erwachsene zahlen 9 Euro, Kinder zahlen 4 Euro.

Gespenstermacher15.jpg
Die Akteure haben selbst viel Spaß © Heimatbühne Tutzing
ID: 1327
Über den Autor

vorOrt.news

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.
Feedback / Fehler melden