Das ist eher selten: Tutzinger haben ein Theater-Ensemble in Starnberg unterstützt. Sie sorgten für tatkräftige Unterstützung beim Singspiel „Im Weißen Rössl“, das mehrmals in der Starnberger Schlossberghalle aufgeführt worden ist.
Dazu kam es so: Bettina und Jochen Twiehaus sind Mitglieder im Tanzsport Club Tutzing. Eines Tages bat die Heimatbühne Starnberg den Verein um Unterstützung: Sie suchte für das Singspiel, das am österreichischen Wolfgangsee spielt, zwei Paare, die in der Lage sind, auf der kleinen Bühne einen Wienerwalzer zu tanzen. „Wir haben uns leichtsinnig gemeldet“, erzählt Jochen Twiehaus. Dann kamen noch zwei weitere Mitglieder des Tanzsport Clubs dazu: Daniela und Rudolf Möslang aus Traubing. Sie fungieretn nicht nur in drei Akten als Tänzer, sondern übernahmen auch Statistenrollen als Gäste des Hotels, und sie wirkten im Bühnenchor mit.

„Die zahlreiche Proben und insgesamt sieben Aufführungen in der Schlossberghalle waren dann doch recht ambitioniert“, sagt Jochen Twiehaus, „aber es hat sehr viel Spaß gemacht und war eine völlig neue Erfahrung.“
Kommentar hinzufügen
Kommentare