
Zum dritten Mal finden im Juli dieses Jahres in Tutzing die „Tutzinger SommerNachtsKonzerte“ statt. Unter dem vielversprechenden Titel „erstKlassik am See“ hat Werner Zuber, der Organist der katholischen Pfarrgemeinde St. Joseph, ein abwechslungsreiches Programm mit drei Aufführungen zusammengestellt.
Zum Auftakt gab es an diesem Sonntag ein beeindruckendes Open-air-Konzert: Die „Münchner Dombläser“ haben auf dem Thomaplatz gespielt. Sie sind eines von mehreren Ensembles der Münchner Dommusik. Die Mitglieder sind Peter Gasser und Michael Morgott (Trompete), Stefan Schirmer und Birgit Henke (Posaune).
Am nächsten Sonntag, dem 13.Juli 2025,erklingen beim zweiten Konzert in der Pfarrkirche St. Joseph ab 19.30 Uhr „Hildegard Voices“: Lieder und Gesänge der Heiligen Hildegard von Bingen im neuen Gewand. An dieser zweifellos interessanten musikalischen Gestaltung beteiligen sich Ljiljana Winkler (Sopran), Simone Werner (Mezzosopran), der Jazzmusiker Stephan Holstein (Klarinette, Bassklarinette, Saxophon) und Werner Zuber selbst an der Orgel.
Zum Abschluss der diesjährigen Tutzinger SommerNachtsKonzerte gibt es dann am Sonntag, dem 20. Juli 2025 ein Sommerkonzert des Tutzinger Chors „Blue Notes“. Auch für dieses Konzert wird eine Mischung angekündigt, die neugierig macht: Die Blue Notes treten zusammen mit den „Jazz Zounds“ auf, der Combo des Weilheimer Gymnasiums.
Add a comment
Comments