Von Cornelia Beck-Kapphan

"Die Geier-Wally" in Garatshausen

Heute Lesung mit Musik im Spiegelsaal des Schlosses am Freitag - Benefizveranstaltung des Kulturvereins

Brigitte-Vockinger-Anja-Leibl-Erika-Schalper-vl.jpg
Sie bringen die Geier-Wally nach Garatshausen: (von links) Brigitte Vockinger, Anja Leibl und Erika Schalper © Kulturverein Garatshausen

Der Kulturverein Garatshausen e.V. rundet sein Jubiläumsjahr zum zehnjährigen Bestehen der Marienkapelle mit einem besonderen Abend ab. Am heutigen Freitag, dem 20. September 2024 um 19 Uhr liest Erika Schalper Passagen aus dem Roman "Die Geier-Wally" von Wilhelmine von Hillern. Dazu erklingt traditionelle alpenländische Musik für zwei Steirische Harmonikas mit dem "Pfindsda-Duo" Gitti Vockinger und Anja Leibl.

Freuen Sie sich auf einen besonderen bayerischen Abend und genießen Sie Fingerfood und Getränke vor und nach der Veranstaltung. Die Platzanzahl ist begrenzt, daher wird Kartenvorbestellung empfohlen unter
info@kulturverein.garatshausen.de

Die Einnahmen und alle Spenden sind für die Renovierung der Marienkapelle sowie für die Fertigstellung des Lagerraumes der Kapelle gedacht.

Zum Inhalt:
Der Roman „Die Geierwally“ von Wilhelmine von Hillern (1836-1916) erschien im Jahr 1873 und erregte seinerzeit durch die Darstellung einer mutigen Frauengestalt großes Aufsehen. Die Autorin Wilhelmine von Hillern war in jungen Jahren Schauspielerin und erlangte im höheren Alter durch ihre Schriften den Ruf einer Erfolgsautorin. Ihr Roman „Die Geierwally“ wurde unter dem Namen „La Wally“ von Alfredo Catalani unter Wilhemine von Hillerns Mitarbeit zur Oper umgestaltet. Der Romanstoff wurde sowohl im 20. und 21. Jahrhundert erfolgreich verfilmt.

Weitere Informationen zum Abend auf der Website www.kulturverein.garatshausen.de unter "Veranstaltungen".

Anzeige
Banner-B.png
Quelle Titelbild: © Christa Schönherr
ID: 7107
Über den Autor

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.
Feedback / Fehler melden