Wortästhet, Vollzeit-Polemiker und Kabarettist – Max Goldt vereint in seinen provokanten, urkomischen Lesungen alle Talente in einer Person. Mit Vorliebe widmet sich der sonst so friedfertige Autor den Verirrungen der deutschen Sprache und holt im Laufe des Abends zum Rundumschlag gegen Sprachbarbaren aus – Kollateralschäden inbegriffen. Mit Klugheit und bitterböser Satire bringt er die Tatsachen auf den Punkt und präsentiert sie seinem Publikum in herrlich abstruser Manier.
Auf seiner Deutschland-Tour gastiert er am kommenden Dienstag, dem 17. Januar 2023 in der Evangelischen Akademie Tutzing. Einlassist ab 18.30 Uhr, Beginn um 19 Uhr.
Eintritt: 15 Euro / ermäßigt 7,50 Euro.
Anmelden können Sie sich über das Online-Formular der Akademie: https://www.ev-akademie-tutzing.de/veranstaltung/max-goldt-liest/?order=form
Fragen nimmt Isabelle Holzmann entgegen. E-Mail: holzmann@ev-akademie-tutzing.de, Tel. 08158 251-121. (Montag bis Freitag von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr)
Die Widersprüche und Kuriositäten des Alltags
"Auf die Unklarheiten in der Systematik der Dinge hinzuweisen ist nur eine der ehrenwerten Aufgaben, denen sich der deutsche Kolumnist Max Goldt verschrieben hat. Kaum einer versteht es so wie Goldt, die vermeintlichen Nebenschauplätze des Lebens ins Auge des Betrachters zu schieben und den heutigen Alltag auf seine Widersprüche und Kuriositäten hin abzutasten."
Regula Fuchs, Der Bund, Bern (CH)
"Max Goldt zu hören ist doppelter Genuss, denn seine Kolumnen sind eigentlich ›Lyrics‹, die des Interpreten bedürfen."
Frankfurter Allgemeine Zeitung
"Nur wenig geht über die Texte von Max Goldt, höchstens die Lesung der Texte von Max Goldt durch Max Goldt. Besser geht’s nicht."
Westfalenpost
Kommentar hinzufügen
Kommentare