Der Tutzinger Felix Steegmaier überzeugte beim Internationalen Tanzwettbewerb „Youth Grand Prix Germany“ und ertanzte sich eine Gold- und eine Bronzemedaille
Großer Erfolg fürs Tanz Studio Tutzing: Der elf Jahre alte Eleve Felix Steegmaier hat beim Internationalen Tanzwettbewerb „Youth Grand Prix Germany“ überzeugt und sich eine Goldmedaille und eine Bronzemedaille ertanzt.
Die Veranstaltung gilt als größter internationaler Ballett-Wettbewerb für Jugendliche. Das Tanz Studio Tutzing hat mit zwölf Schülern am Deutschen Semi-Finale in Berlin teilgenommen und dabei ansehnliche Erfolge erzielt.
Felix Steegmaier erhielt den ersten Preis für ein Ballett-Solo und den dritten Preis für ein Contemporary-Solo. Zusätzlich bekam er drei Stipendien für die renommierte John Cranko Schule in Stuttgart, die Staatliche Ballettschule Berlin und die Princess Grace Academy in Monaco.
Auszeichnung für die 14-jährige Heidi Stoll
Auch die 14-jährige Heidi Stoll wurde mit einem Stipendium für die Staatliche Ballettschule Berlin ausgezeichnet.
Nach dem Erfolg in Deutschland geht es nun für Felix zum Finale in die USA. Aus den über 40 Semi-Finals, die weltweit stattfinden, werden nur die besten Tänzer einer Kategorie zu den USA Finals eingeladen.
Bereits 2020 hatte der junge Felix, der damals erst zehn Jahre alt war, eine Einladung zu den Finals in New York City bekommen, die dann aber aufgrund der Pandemie abgesagt wurden. Durch seine Erfolge in Berlin hat er sich nun zum zweiten Mal eine Einladung zu den YAGP Finals gesichert, die in diesem Jahr in Tampa Florida, USA, stattfinden. Dort wird er als einziger Deutscher unter 1600 der besten jungen Tänzern und Tänzerinnen weltweit seine Ballett und Contemporary Solos präsentieren.
Add a comment
Comments