
Endlich ist es wieder soweit: Die Musikfreunde Tutzing können Aufführungen im lange vermissten Musiksaal des Schlosses genießen. Zwei Konzerte mit dem Ma'alot Bläserquintett veranstalten sie bereit am 20. Juni, und zwar um 16 Uhr und um 19 Uhr.
Geboten wird ein sehr abwechslungsreiches Programm mit Werken von George Onslow, Ludwig van Beethoven und Gioachino Rossini.
Wer nicht über ein Abonnement verfügt und das Konzert besuchen möchte, kann sich mit Ursula Müller (Tel. 08158/3876) in Verbindung setzen.
Bitte beachten Sie am Konzerttag die dann einzuhaltenden Corona-Regeln (Abstand, Masken). Wir verweisen auch auf die aktuellen Informationen in der Presse und auf unserer Homepage http://www.musikfreunde-tutzing.info/

Das 1986 gegründete Ma'alot Quintet ist nach Angaben auf seiner Webseite eines der weltweit führenden Kammermusikensembles. Seine Mitglieder sind Solo-Solisten oder Professoren in einigen der weltweit führenden Orchester und Musikakademien. Internationale Anerkennung erhielten sie durch den Gewinn von ersten Preisen bei vier renommierten Kammermusikwettbewerben. Der Gewinn des ARD-München-Wettbewerbs 1989 förderte internationale Konzertreisen, Rundfunksendungen und Einladungen zu vielen bedeutenden Musikfestivals. Das Quintett hat auf der ganzen Welt gespielt, seine Tourneen führten bis in die USA, nach Südostasien und Südamerika. Das Repertoire des Ensembles umfasst Musik von der Klassik bis zur Avantgarde. Von dem Quintett gibt es zahlreiche preisgekrönte Aufnahmen.
Weitere Informationen:
https://www.maalot-quintett.de/
Kommentar hinzufügen
Kommentare