Kultur
24.10.2021
Von vorOrt.news

Keine Chöre - aber Posaunenkonzert

Corona zwingt heute in der Tutzinger Kirche St. Joseph zu Programmänderung

Rechenberg-Helene-von2.png
Helene von Rechenberg hatte für heute eine wahre Klangpracht in der Tutzinger Kirche St. Joseph vorbereitet. Die Chöre fallen aus, aber Barockposaunen werden erklingen © Björn Marquart

Ein positiver Corona-Test führt bei dem heute in der katholischen Pfarrkirche St. Joseph angesetzten Konzert zu Programmnänderungen. Die eigentlich geplanten mehrchörigen Psalmvertonungen sind aus Sicherheitsgründen abgesagt worden. Ein Barockenposaunen-Ensemble wird aber auftreten. Konzertbeginn ist um 18 Uhr.

Die Tutzinger Kirchenmusikerin Helene von Rdchenberg, die auch Dekanatsmusikerin ist, hatte mit den Kirchenmusikern des Dekanats Starnberg mehrchörige Psalmvertonungen des 16. und 17. Jahrhunderts erarbeitet. Doch heute bei der Probe ist die Nachricht von dem positiven Corona-Test mitten hinein geplatzt.

Das Barockposaunen-Ensemble „concerto dei venti“ wir dennoch auftreten. Mitwirkende sind Cas Gevers, Lukas Schwingenschuh und Robert Schlegl.

St.-Joseph-19.jpg
Kurzfristige Änderungen bestimmten dieses musikalische Tutzinger Wochenende. Zum Finale der Brahmstage tritt heute Abend das Asasello-Quartett statt des Schumann-Quartetts auf, und in der Kirche St. Joseph kann ein mehrchöriges Konzert nicht stattfinden - aber ein Barockposaunen-Ensemble wird spielen
Anzeige
Beautiful-April-2024B.png
ID: 4374
Über den Autor

vorOrt.news

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.
Feedback / Fehler melden