Von Rita Niedermaier

Des Teufels Geiger - Niccolò Paganini - seine Musik, sein Geheimnis

Einladung zum Tutzinger Salon

Titelseite_Des_Teufels_Geiger_-2020_03_Tutzinger-Salon_adobe_stock.png

Des Teufels Geiger

Niccolò Paganini kommt 1782 als Sohn eines Hafenarbeiters in Genua zur Welt. Jahre später hypnotisieren seine „Teufelstriller“ auf der Geige die Menschen in ganz Europa. Sein Spiel, seine Karriere, sein Aufzug – kann da alles mit rechten Dingen zugehen? Ein Abend zwischen Legende, Gerücht und Tatsache mit Graziella Rossi (Erzählerin), Helmut Vogel (Chronist) und musikalisch begleitet von Noelle Grüebeler (Violine) mit Werken von Niccolò Paganini (Capricen), Ludwig van Beethoven und Franz Schubert.

Wir freuen uns, wenn Sie sich mit uns auf Spurensuche begeben!

3. März, 19.30 Uhr
Evangelische Akademie Tutzing
Anmeldung ist nicht erforderlich! Eintritt 10,-- € / erm. 5,-- €

Mit freundlichen Grüßen

Judith Stumptner
Studienleiterin Kunst, Kultur, Bildung, Digitales,
Stellvertretende Akademiedirektorin

Anzeige
Finale-Option-druckbereit112.jpg
ID: 2615
Über den Autor

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.
Feedback / Fehler melden