Von vorOrt.news

Regina Eckert

UWG Traubing - Listenplatz 16

Eckert-Regina.png

Personalentwicklerin, 40 Jahre, verheiratet mit einem wunderbaren (Feuerwehr)mann und Mutter einer sehr aktiven 10-jährigen Tochter.

Nach einigen Jahren im Ausland haben wir bewusst die Entscheidung gefällt, zurück in die bayerische Heimat zu ziehen. Wir sind seit Ende 2015 in Tutzing-Traubing und fühlen uns hier sehr wohl. Neben meiner Tätigkeit bei einem Anbieter von Personalentwicklung und Führungstrainings engagiere ich mich in der Traubinger Feuerwehr und im Verein Alpines Rettungswesen e.V., bei dem wir jedes Jahr über 1000 Leuten wichtige Erste-Hilfe-Kompetenzen in den Bergen und unwegsamem Gelände vermitteln.

Gemeinde hat für mich mit Gemeinschaft zu tun - und diese Gemeinschaft ist in Tutzing sehr aktiv. Seit unserer Ankunft haben wir uns in der Gemeinde sehr willkommen und gut aufgehoben gefühlt. Ob es um die Integration unserer Tochter in der Grundschule und im Gymnasium, die Offenheit und Hilfsbereitschaft der Nachbarn oder die freundliche Aufnahme in den örtlichen Vereinen geht, alle haben dazu beigetragen, dass wir hier schnell ein neues Zuhause gefunden haben.

Ich kandidiere für den Gemeinderat, um zur gelebten Gemeinschaft beizutragen. Mir liegen insbesondere die Themen Jugend- und Wirtschaftsförderung am Herzen: Diese sichern uns die Zukunft, und wir haben großen Handlungsbedarf. Bezahlbarer Wohnraum für Familien, attraktive Angebote für Kinder und Jugendliche in und außerhalb der Schule, sowie die Förderung von Handwerk und Mittelstand in der Gemeinde inklusive Ausbildungsplätzen, die mit dem ÖPNV erreichbar sind, das sind für mich besonders wichtige Themen.

Ich wünsche mir für Tutzing, dass wir als Gemeinde insgesamt attraktiv bleiben - nicht so sehr für Immobilien-Investoren, sondern vor allem als Wohn- und Standort für unsere eigene Jugend und Wirtschaftsunternehmen, die von hohen Ausbildungsstandards und guter Infrastruktur der Region profitieren können.

Anzeige
Hero-Banner_GRUENE_Jugend.jpg
ID: 2617
Über den Autor

vorOrt.news

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.