Von vorOrt.news

Barbara Doll

UWG Traubing - Listenplatz 2

Doll-Barbara.png

Landwirtin mit Direktvermarktung in Traubing, 43 Jahre, verheiratet, 3 Töchter.

Mir ist wichtig, Landwirtschaft und Bürger mehr zusammenzubringen und interessierte Menschen zum Dialog aufzurufen, um auch “Nichtlandwirte” in den Umwelt- und Artenschutz verbindlich mit einzubeziehen (bei Neubauten z.B. Dachbegrünungen, in den Gärten Rückzugsmöglichkeiten für Tiere schaffen, etc).

Tutzing muss auch für (einheimische) Familien bezahlbar, wohn- und arbeitswert bleiben (Wohnraum/ Hausbau/ Gewerbeansiedlung für kleinere, mittelständische Handwerksbetriebe) und nicht nur für “gut situierte” Zugezogene (sonst enden wir wie Garmisch mit hohem Durchschnittsalter und ohne “Tutzinger / Traubinger”).

Ich wünsche mir Tutzing “behindertengerechter”, damit auch benachteiligte Menschen mehr integriert werden und gewisse Örtlichkeiten barrierefrei erreichen können.

Im Gemeinderat, egal welche Partei oder Gruppierung, muss miteinander immer auf Augenhöhe diskutiert und nach sinnvollen, gemeinsamen Lösungen gesucht werden und nicht aus reinem Lagerdenken dem Anderen Steine in den Weg gelegt werden.

Anzeige
Hero-Banner_GRUENE_Jugend.jpg
ID: 2616
Über den Autor

vorOrt.news

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.