Die Gemeinderatsfraktion von Bündnis 90 / Die Grünen in Tutzing freut sich über die mehrheitliche Unterstützung ihres Antrags zum Wohnbauprojekt Schönmoos im Gemeinderat. Damit ist der Weg frei, das Projekt für bezahlbaren Wohnraum gemeinsam mit dem Verband Wohnen und einer neu zu gründenden Wohnbaugenossenschaft Tutzing weiter voranzubringen. Ziel ist es, die fachliche Kompetenz des Verbands Wohnen mit Bürgerkapital und lokaler Verantwortung zu verbinden, um Schönmoos zügig und dauerhaft gemeinwohlorientiert zu realisieren.
Als nächster Schritt ist für Mitte März ein gemeinsames Treffen von Bürgermeister Ludwig Horn, den Gemeinderäten Michael Ehgartner und Bernd Pfitzner mit Christian Stumpf, dem Geschäftsleiter des Verbands Wohnen im Landkreis Starnberg, vereinbart. In diesem Gespräch sollen die konkreten Möglichkeiten einer Kooperation und die weiteren Schritte zur Umsetzung des Projekts im Lichte der aktuellen finanziellen Rahmenbedingungen beraten werden.
Interessierte Bürgerinnen und Bürger können schon jetzt ihr Interesse an dem Projekt bekunden. Diese werden dann über die weitere Entwicklung des Projekts Schönmoos unterrichten. Mit der Eintragung zum Newsletter geben uns die Bürgerinnen und Bürger die Unterstützung für den eingeschlagenen Weg und signalisieren das Interesse am Genossenschaftsmodell und der Schaffung von bezahlbarem Wohnraum in Tutzing.
Bitte senden Sie dafür eine E Mail mit Ihren Kontaktdaten an genossenschaft@bernd-pfitzner.bayern mit dem Stichwort „Newsletter Schönmoos“ “. Weitere Informationen unter https://bernd-pfitzner.bayern/genossenschaft.
Kommentar hinzufügen
Kommentare