Von vorOrt.news

ÖDP: Bürgermeister und Gemeinderat werden sich an den Ergebnissen messen lassen müssen

„Wenige Gemeinderatsmitglieder so viele Jahre ehrenamtlich engagiert wie Marlene Greinwald“

Tutzing15-BG.jpg
Tutzing im Blick: Die Ilkahöhe (zum Vergrößern bitte anklicken) © BG

Die Tutzinger ÖDP zollt Bürgermeisterin Marlene Greinwald Respekt für ihre jahrzehntelange ehrenamtliche Tätigkeit in der Gemeinde. Die meisten Entscheidungen hätten Mehrheiten des Gemeinderats getroffen, doch Unzufriedenheiten und Schuldzuweisungen habe sie allein auf ihre Schultern nehmen müssen.

Die Stellungnahme von ÖDP-Gemeinderätin Caroline Krug im Wortlaut:

"Auch die ödp Tutzing möchte dem Wahlsieger, Herrn Ludwig Horn, gratulieren und wünscht ihm viel Erfolg für die bevorstehenden verantwortungsvollen Aufgaben im Sinne der Tutzinger Bürger und Bürgerinnen, damit unser Ort in diesen nicht einfachen Zeiten so liebens- und lebenswert bleibt und auch diejenigen nicht vergessen werden, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen.

Wir möchten aber auch erwähnen, dass sich Frau Greinwald über 3 Jahrzehnte für das Wohl Tutzings und seiner Bürgerinnen und Bürger eingesetzt hat. Wenige Gemeinderatsmitglieder haben so viele Jahre ehrenamtliches Engagement gezeigt, dafür gebührt ihr unser Dank. Die meisten Entscheidungen, sei es die Straßenerneuerung, das Erscheinungsbild Tutzings, die Grund- und Mittelschule, diverse Bauprojekte, um nur einige davon zu nennen, haben Mehrheiten im Tutzinger Gemeinderat mitentschieden. Unzufriedenheiten und Schuldzuweisungen musste sie aber immer alleine auf ihre Schultern nehmen. Eine sehr belastende Aufgabe und darin sehe ich auch den Grund dafür, dass sich kaum noch jemand für dieses schwere Amt bewirbt und die Bürgerinnen und Bürger wenig Wahlmöglichkeiten haben und dieses bedauern. Frau Greinwald hat sich auch in sozialer Hinsicht in beeindruckender Weise eingesetzt und hatte immer ein offenes Ohr, wenn ich als Referentin für Soziales und Senioren Unterstützung brauchte. Das möchte ich ausdrücklich erwähnen und ich bedanke mich herzlich bei Marlene Greinwald für ihre wertvolle Arbeit und die immer vertrauensvolle und ehrliche Zusammenarbeit.

Die Zukunft wird es nun zeigen und sowohl der neue Bürgermeister als auch der gesamte Gemeinderat müssen sich bemühen und sich an den Ergebnissen messen lassen, ob man es in Zeiten klammer Kassen, sowohl im Landkreis Starnberg als auch in allen Landkreisgemeinden, besser machen kann."

Caroline Krug
Gemeinde- und Kreisrätin der ÖDP

Anzeige
Banner-Juni24-B.png
ID: 6363
Über den Autor

vorOrt.news

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.
Feedback / Fehler melden