Von vorOrt.news

Weitere Diskussionen zur Bürgermeisterwahl

Heute im Roncallihaus - Am 2. November in Traubing - Am 6. November Treffen des Jugendbeirats

Greinwald-Horn-1.png
Marlene Greinwald und Ludwig Horn treffen sich am Freitag auf Einladung der Süddeutschen Zeitung im Roncallihaus zur Diskussion © Gemeinde Tutzing / privat

Immer mehr Diskussionen zur Tutzinger Bürgermeisterwahl werden angekündigt. Heute veranstaltet die "Süddeutsche Zeitung" im Roncallihaus ein Gespräch mit Bürgermeisterin Marlene Greinwald von den Freien Wählern und ihrem Herausforderer Ludwig Horn von der CSU. Für den 2. November plant die UWG Traubing ebenfalls mit ihnen eine Veranstaltung. Und voraussichtlich am Montag, dem 6. November will der Tutzinger Jugendbeirat ein Podium zur Bürgermeisterwahl in den Räumen der JM am Sportplatz organisieren.

Unter dem Titel "SZ im Dialog" hat die Süddeutsche Zeitung ihrer heutigen Diskussion folgenden Titel gegeben: "Tutzing: Vom Fischerdorf zur Schlafstadt?" Beginn der Veranstaltung im Roncallihaus ist um 19 Uhr. In ihrem Hinweis auf sie bezeichnet die Zeitung Tutzing als eine "Gemeinde, die sich zunehmend vielen Zerreißproben stellen muss". Konkret wird dies mit Fragen verbunden: Wie soll man hier noch bezahlbaren Wohnraum finden? Wie kann Tutzing mehr Gewerbe anlocken? Und was bedeutet das neue Asylcontainerdorf für den Zusammenhalt im Ort? Das Gespräch mit Marlene Greinwald und Ludwig Horn führen der Redaktionsleiter der SZ Starnberg, Florian Zick, und die für Tutzing zuständige Reporterin Viktoria Spinrad. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

UWG.png
Anzeige
Edekla-Fisch2.png
ID: 6219
Über den Autor

vorOrt.news

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.