In Tutzing gibt es eine neue Standesbeamtin: Der Gemeinderat hat Anna-Maria Stöckerl in dieses Amt berufen. Die 20 Jahre alte Tutzingerin, deren Familie lange die bekannte Metzgerei Stöckerl in der Hauptstraße betrieben hat, ist als Verwaltungsfachangestellte in der Gemeinde Tutzing tätig.
Für standesamtliche Trauungen bietet das Tutzinger Standesamt drei Orte an: Heiraten kann man im Sitzungsaal des Rathauses, im Ortsmuseum oder auf dem Museumsschiff "Tutzing". Als Standesbeamte fungieren mehrere Personen - "lauter Frauen", sagte Bürgermeisterin Marlene Greinwald in der Gemeinderatssitzung.
Anna-Maria Stöckerl hat ihre Ausbildung im Rathaus erst im vorigen Jahr beendet. Seitdem ist sie Ansprechpartnerin im Friedhofswesen und im Ordnungsamt. Auch sonst fällt sie mit viel Engagement in unterschiedlichsten Aktivitäten auf. Als Christoph Knobloch zum neuen Tutzinger Feuerwehrkommandanten gewählt wurde, hat er Anna-Maria Stöckerl zu seiner Nachfolgerin in der Position des Jugendwarts bei der Freiwilligen Feuerwehr Tutzing ernannt, deren Jugendgruppe sie schon lange angehört, zuletzt als Jugendbetreuerin. Beim Freizeitclub JM ist sie Vorstandsmitglied, und nicht zuletzt ist sie eine begeisterte Musikerin. Wie ihre ganze Familie zählt sie zu den Stützen der Traubinger Blaskapelle.


Kommentar hinzufügen
Kommentare