Von Bernd Pfitzner

Klimaschutz und Energiewende in Tutzing

Die Grünen zeigen am Donnerstag im "Tutzinger Hof" Chancen des Handelns vor Ort

IMG_1067.jpg
Montage der Photovoltaikanlage auf dem Rathaus - Eine Initiative der Tutzinger Grünen

Die Tutzinger Grünen setzen im Juni ihre Reihe zur Kommunalpolitik fort. Nach Abenden zu den Themen Verkehr sowie Umwelt- und Naturschutz stehen in einer Versammlung am Donnerstag dieser Woche, dem 27. Juni, Energiewende und Klimaschutz im Mittelpunkt.

Global Denken und lokal Handeln ist schon immer ein Grundsatz grüner Politik. Die junge Generation fordert uns in den „Friday for Future“-Protesten auf, endlich zu handeln. Wirksamer Klimaschutz und der Umstieg auf Erneuerbare Energien hängt nicht nur von der „großen Politik“, sondern auch vom Handeln hier bei uns vor Ort an. So müssen wir auch in Tutzing unseren Beitrag zur Energiewende leisten. Einiges ist von uns Grünen in Tutzing schon angestoßen worden. Vieles muss in den nächsten Jahren umgesetzt werden damit wir uns, entsprechend dem Energiewendebeschluss des Landkreises, im Jahr 2035 rein aus regenerativen Energiequellen versorgen.

'"Klimaschutz und Energiewende – Chancen und Herausforderungen für Tutzing": Zu diesem Thema laden wir am Donnerstag, dem 27. Juni 2019 um 19.30 Uhr in den Tutzinger Hof, Hauptstraße 32 in Tutzing ein - diesmal nicht in die Kegelbahn, sondern in den etwas abgesonderten Bereich des Gastraumes, vom Eingang aus links hinten.

Als Fachleute sind diesmal dabei:

Herbert Fischer, Vorstandsmitglied des Vereins Energiewende im Landkreis Starnberg e.V.
Martin Lehmann-Dannert, Energieberater und Solar-Experte

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Anzeige
Banner-X2.png
ID: 1970
Über den Autor
Foto-Profil.jpg

Bernd Pfitzner

Bernd Pfitzner, Jahrgang 1968, verheiratet, eine Tochter. Gemeinderat und Kreisrat.

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.
Feedback / Fehler melden