Tutzing erlebt eine Bürgermeisterwahl der besonderen Art. Der intensiven Diskussion der drei Kandidaten bei der JM am Donnerstag folgte am Freitagabend eine stimmungsvolle Feier auf dem Greinwaldhof, zu der Marlene Greinwald, die Kandidatin der Freien Wähler, und ihr Mann Martin Greinwald eingeladen hatten. Am Samstag geht es auf dem Wochenmarkt beim Rathaus wieder auf ganz andere Weise weiter: Da veranstaltet die "Süddeutsche Zeitung" ab 8.30 Uhr morgens Marktgespräche mit den drei Kandidaten Marlene Greinwald, Bernd Pfitzner (Grüne) und Florian Schotter.
Auf dem Greinwaldhof, der einer der ersten biologisch geführten landwirtschaftlichen Betriebe der hiesigen Region ist und der für seine Pferdehaltung bekannt ist, fand das Fest mit einer illustren Gästeschar in lauschiger Adventsstimmung mit Lagerfeuer und weihnachtlicher Musik statt.
Eine ganze Reihe bekannter Kommunalpolitiker der Freien Wähler waren dazu gekommen. Unter ihnen waren der Pöckinger Bürgermeister Rainer Schnitzler und sein Stellvertreter Albert Luppart, der bis vor kurzem auch Kreisvorsitzender der Freien Wähler war, die früheren Bürgermeister von Herrsching und Starnberg, Christine Hollacher und Ferdinand Pfaffinger sowie die Tutzinger Gemeinderäte Dr. Toni Aigner und Dr. Heinrich Reiter.
Neben vielen anderen waren auch weitere bekannte Tutzinger dabei wie der vom Fernsehen bekannte Journalist und Produzent Heinz Klaus Mertes, die Redaktionsleiterin der "Tutzinger Nachrichten", Elke Schmitz, die Chefin des Hotels Reschen, Veronika Bove und ihre Mutter Marliese Hauer. Marlene Greinwald freute sich auch besonders über den Besuch vieler Familienmitglieder und Freunde. Insgesamt dürften an diesem Abend mindestens 100 Gäste auf dem Greinwaldhof gewesen sein.

Kommentar hinzufügen
Kommentare