Von vorOrt.news

Wasser am Parkplatz: Gemeinde schnell aktiv

"Kleine Seen" hat Gemeinderätin Christine Nimbach auf dem Parkplatz an der Greinwaldstraße nach Regen entdeckt. Die Gemeinde hat daraufhin schnell gehandelt: Die Pfützen sind sofort beseitigt worden.

Parkplatz2.jpg
Der Parkplatz zum Zeitpunkt der Sitzung... © L.G.

Die Gemeinderätin der Grünen nutzte die Gelegenheit in einer Sitzung des Bau- und Ortsplanungsausschusses am 24. Oktober. Kurz vor Schluss verwies sie auf die wässrige Situation auf dem Parkplatz, der vor einigen Jahren am Standort der früheren TSV-Turnhalle angelegt worden ist.

Die Fläche zwischen der Greinwaldstraße und der Traubinger Straße ist vor ein paar Jahren bei der Ausweisung als Parkplatz nicht geteert worden. Das hängt wohl damit zusammen, dass fürs Parken in diesem Bereich - Parkhaus? - noch keine endgültige Lösung gefunden worden ist. So wirkt der Platz noch etwas provisorisch, und es bilden sich schnell Pfützen.

Parkplatz4.jpg
... und kurze Zeit später © L.G.

Christine Nimbach regte an, dass sich der kommunale Bauhof dieser Angelegenheit annehmen sollte. Gesagt - getan: Schon bald darauf waren die Pfützen nicht mehr zu sehen. Etliche Tutzinger brachten Respekt darüber zum Ausdruck, wie schnell die Gemeinde gehandelt und den Platz wieder gut zugänglich gemacht hat.

Aber nichts bleibt, wie es ist. Mittlerweile hat der Himmel über Tutzing seine Schleusen wieder kräftig geöffnet - und schon sind wieder ein paar neue Pfützen da.

Pech - aber die Situation ist immer noch viel besser als zuvor.

Anzeige
Banner-Juni24-B2.png
ID: 86
Über den Autor

vorOrt.news

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.
Feedback / Fehler melden