Gerade an schönen Tagen halten sich viele nicht an die Fahrrad-Verbote im Bereich Spielplatz in Richtung Midgardhaus-Nordbad. Immer noch fahren viele Radfahrer über die Brücken in Richtung Spielplatz, mit zum Teil erheblicher Geschwindigkeit. Die Beschilderung wird ignoriert. Somit werden die Kinder, die sich am Spielplatz bewegen, gefährdet, was ich selbst beobachtet konnte.
Radfahrer, die ich darauf angesprochen habe, wurden auch noch agressiv und beleidigend. Ich frage mich: Warum wird das nicht von der Gemeinde überwacht und warum werden nicht effektiv Bußgelder ausgesprochen, wenn diese Personen nicht einsichtig sind?
Auch das mit den Hunden ohne Leine auf dem Spielplatz ist - selbst bei schlechtem Wetter - ein Problem. Denn die Kinder spielen auch einen Tag später bei schönem Wetter wieder auf dem Spielplatz, was nicht so hygienisch ist.
Die Beschilderung ist okay wie im Straßenverkehr, doch auch hier muss kontrolliert werden, ob sich auch alle daran halten. Man sollte sich überlegen, wie man das in den Griff bekommt.
Einen guten Rutsch ins neue Jahr. Gesund bleiben. Das wünsche ich allen hier in Tutzing.
Kommentar hinzufügen
Kommentare
Seepromenade als Rennstrecke für Radfahrer
Ein bisschen muss man die Radfahrer aber in Schutz nehmen. Bis vor ein paar Tagen war aus der Beschilderung nicht zu ersehen, dass man am Spielplatz nicht vorbei fahren dürfte. An der Abzweigung zum Spielplatz stand kein Hinweis und der breite, gut ausgebaute Weg zum See bot sich für den Radler direkt an. Ja eigentlich war er von der Streckenführung sogar der logische Weg.
Erfreulicherweise wurde die Beschilderung in den letzten Tagen geändert. Sie ist jetzt so wie sie sein soll und wird allen gerecht.
Jetzt ist für jeden eindeutig ersichtlicht dass die Zufahrt für Radler Richtung Spielplatz gesperrt ist. Übrgens auch im Interesse der Radler. Die standen gelegentlich nach dem Midgardhaus kopfschüttelnd vor der neuen Absperrung nach oben und suchten sich dann einen Weg durch die Wiese.
Auch das unsinnige Schild weiter nördlich, dass Radfahrern 50m Schieben vorgeschrieben hatte, wurde ersetzt.
Was bleibt sind leider manche Radlerkollegen - wie ich sie fast jeden Morgen sehe - die mit viel zu hoher Geschwindigkeit um die Kurven "brettern".
Hier krachts irgendwann.