Kino
14.4.2026
Von Lucie Vorlíčková

Hoppers und Lawinenhund Barry im Kino

Am Wochenende fröhliche Vorstellungen für Kinder & Familien im Tutzinger Kulturtheater

Kulturtheater-Hase.jpeg
Was passiert, wenn man plötzlich als Biber aufwachst? "Hoppers" zeigt es heute und am nächsten´Wochenende im Tutzinger Kulturtheater

Kinder und Familien erwarten aus Anlass der Osterferien fröhliche Sondervorstellungen. So zeigt das Tutzinger Kulturtheater den neue Film von Pixar/ Walt Disney "HOPPERS", und zwar am kommenden Wochenende, Samstag (18. April) und Sonntag (19. April), jeweils um 15.15 Uhr

Was passiert, wenn man plötzlich als Biber aufwachst? In Hoppers wagt die neugierige Mabel ein verrücktes Experiment und landet mitten in der Tierwelt – als Roboter-Biber! Zwischen sprechenden Tieren, chaotischen Abenteuern und jeder Menge Missverständnissen kämpft sie für die Natur und lernt, dass Mut manchmal ziemlich pelzig ist. Ein herzerwärmendes, urkomisches Abenteuer, das weltweit für Lacher sorgt und schon jetzt ein Kassenschlager ist.

Am kommenden Freitag (17. April) startet um 16 Uhr "MEIN FREUND BARRY". Dieser Familienfilm ist inspiriert von einer echten Lergende: Dem Lawinenhund Barry. Der Film erzählt die Geschichte des Jungen Georg, der um 1800 in den Alpen in einem Kloster zurückgelassen wird. Dort findet er einen schwachen Bernhardiner-Welpen – Barry. Zwischen den beiden entsteht eine tiefe Freundschaft, während Georg sich gegen strenge Regeln und andere Jungen behaupten muss. Gemeinsam erleben sie Abenteuer im Schnee – und aus Barry wird später sogar der berühmte Lawinenhund.

Anzeige
Webrug_1_EDEKA_HEISS.gif
ID: 8678
Über den Autor

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.