Ein weiterer Schritt auf dem Weg zum Bürgerkino findet am Donnerstag dieser Woche, dem 6. Juni von 19 Uhr bis 20.30 Uhr statt: das erste Treffen der „Kinoengel“. Etliche Personen haben sich schon bereiterklärt, ehrenamtlich im künftigen „Kulturtheater“ mitzuarbeiten. „Zusammen müssen wir die Seele werden“ – so hat es Lucie Vorlíčková, die Initiatorin und zweite Vorsitzende des inzwischen gegründeten Vereins „Kulturtheater Tutzing“, in einem Podcast zum Bürgerkino mit Tutzings Bürgermeister Ludwig Horn formuliert (siehe unten auf dieser Seite).
Die Kinoengel sollen sich um unterschiedliche Aufgaben kümmern:
- An der Kasse Eintrittskarten und Popcorn verkaufen
- Auf den Knopf drücken, damit der Film läuft
- Handwerk, Bühnenaufbau
- Den Wareneinkauf betreuen
- Werbung akquirieren
- Social Media bestücken
- Flyer austragen
- Kuchen fürs Sneniorenkino backen
- Den Saal putzen
Und vieles mehr, denn ehrenamtliche "Kinoengel" werden im künftigen Kulturtheater, damit es zum Erfolg wird, für zahlreiche Aufgaben benötigt.
Bürgermeister Horn begeistert über die große Bereitschaft zur Mitwirkung
Bürgermeister Horn äußerte sich im Podcast begeistert über die Initiative zur Neubelebung des Tutzinger Kinos und über die große Bereitschaft vieler Menschen, dabei mitzuwirken.
Die Teamleiterin der Kinoengel, Elisabeth Wohlfarth, bereitet zusammen mit Nadja Kramer und Angelika Beitzel das erste Infotreffen der Kinoengel am Donnerstag vor. Die Zusammenkunft dient einer ersten Information über die geplanten Abläufe und dem gegenseitigen Kennenlernen. Alle, die sich als Kinoengel betätigen wollen, werden gebeten, selbst über ihre Vorstellungen und Ideen zu berichten. Weitere Treffen sollen folgen werden.
„Tutzing talks über das Bürgerkino“
Podcast von Bürgermeister Ludwig Horn mit Lucie Vorlíčková:
https://open.spotify.com/episode/4fJvYdG52YvfqouR0xMANu
Kommentar hinzufügen
Kommentare