Kino
5.3.2020
Von vorOrt.news

James Bond 007 hat keine Zeit zu sterben

Tutzinger Kino-Betreiber Teubig: Mich trifft die Verschiebung des Filmstarts hart

James-Bond-Bild.jpg
Im wahrsten Sinn des Wortes © Universal Pictures / MGM

Die Nachricht hat die gesamte Kino-Branche wie ein Erdbeben erschüttert: Wegen der ansteigenden Corona-Erkrankungen weltweit hat sich Universal-Pictures /MGM entschlossen, den Bundestart des neuen James-Bond-007-Films „Keine Zeit zu sterben“ zu canceln. Der Film sollte ursprünglich am 2.April bundesweit - und auch im KurTheater Tutzing )- starten. Die Premiere wurde aber jetzt um ein halbes Jahr auf den 12.November 2020 verschoben. Der Verleih fürchtet große Einnahme-Einbußen, weil immer mehr Kinos rund um den Erdball - vor allem in China, Japan und den USA – vorsichtshalber und auf unbestimmte Zeit schließen, um Corona-Ansteckungen vorzubeugen. Aktuell gibt es im bayerischen Neu-Ulm einen Fall: Ein Kinobesucher war infiziert, möglicherweise könnte er andere Besucher der Vorstellung angesteckt haben. Das konnte zwar nicht bestätigt werden, führte aber zur mehrtägigen Schließung des betreffenden Saales in dem Multiplex-Kino.

Dazu Michael Teubig, der Betreiber des Tutzinger KurTheaters: „Das KurTheater hält weiterhin seinen Spielplan ein. Es ist nicht damit zu rechnen, dass wir vorübergehend schließen, da es im Raum Tutzing bisher auch keinen Corona-Verdachtsfall gibt. Mich trifft vielmehr die Verschiebung des James-Bond-Films hart, weil alle Kinobetreiber in der Umgegend - und ich eingeschlossen - auf den Start des Films am 2.April "gebaut" haben und sich jetzt ein Programm-Loch auftut. Denn die anderen Filmverleiher haben ihre neuen Filme für den April und Mai zurückgehalten, um nicht im Bond-Hype damit unterzugehen. Wir halten Sie über die aktuelle Kino-Sitiuation auf dem Laufenden.“

Anzeige
Beautiful-Serie-2A.png
ID: 2764
Über den Autor

vorOrt.news

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.

Kommentare

Vielleicht wäre das eine gute Gelegenheit, sich vorübergehend vom Blockbuster-Kino abzuwenden und sich mit anspruchsvolleren Filmen zu befassen. Von denen bekommen wir ja ohnedies im Tutzinger Filmtheater schon einige zu sehen. Mein Vorschlag wäre zum Beispiel "Narziss und Goldmund", dessen Thema sehr gut in die Gegenwart passt und eine wichtige Nachdenklichkeit in unruhige Zeiten zu bringen vermag.
Keine Zeit zu sterben...aber sicher Zeit zu gucken ;) In Ihrem Kino machen alle Filme Spass, Herr Teubig.
Feedback / Fehler melden