Kino
12.3.2020
Von Michael Teubig

Corona und Kino?

Das KurTheater wird nicht schließen - es sei denn, es gäbe eine behördliche AnordnungDer Autor betreibt das Kino "KurTheater" in Tutzing

Das Tutzinger Kino KurTheater hat trotz der Corona-Krise kaum weniger Zuschauer als in den Wochen und Monaten davor zu verzeichnen. Das soll auch so bleiben denn Freude, Entspannung und Ablenkung bei einem guten Film sind jetzt gerade besonders wichtig.

Nach dem Motto "Mach Dir eine paar schöne Stunden - geh' ins Kino" kann man das ernste Dauerthema Corona auch mal ausblenden.

Da wir keine "Massenveranstaltung" sind, besteht kaum Gefahr einer Infektion. Wir reinigen und desinfizieren täglich alle Türklinken, Toiletten, den Kassentresen und Vieles mehr. Wer dennoch Sorge hat, sich anzustecken, kann seinen Platz so auswählen, dass er keinen direkten Nachbarn hat. Das ist bei
127 Sitzplätzen im KurTheater kein Problem.

Ein Problem ist für mich eher, dass einige Filmverleiher ihre geplanten Filmstarts annullieren und verschieben, weil sie Einbußen befürchten. Aktuelle Beispiele, die auch das KurTheater betreffen, sind der neue James-Bond-Film, dessen Premiere vom 2.April auf 12.November verschoben worden ist, und "Peter Hase 2", der Kinder-Osterfilm, der nun in den August verlegt wurde.

Fazit: Das KurTheater wird während der andauernden Corona- Krise nicht schließen, es sei denn, es gäbe eine behördliche Anordnung. Sollte die aber über einen Zeitraum von mehr drei Wochen hinausgehen, bin ich aus wirtschaftlichen Gründen gezwungen das KurTheater für immer zu schließen - es wäre dann
nach fast 70 Jahren nur noch "Geschichte".

Mein Appell: Lassen Sie sich trotz der sicher ernsten Lage bezüglich Corona nicht vom Kinobesuch abhalten, sondern unterstützen Sie mich bei den Bemühungen, den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten, bis das Thema Corona-Virus "Geschichte" sein wird.

Michael Teubig
KurTheater Tutzing

KurTheater-bis-2014.JPG
Eva Maria und Michael Teubig freuen sich auf Besucher
Anzeige
Banner-April24-3.png
ID: 2783
Über den Autor

Michael Teubig

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.

Kommentare

In Anbetracht der aktuellen Lage bin ich fassungslos uns schon fast wütend über die wirren Thesen dieser Verschwörungstheoretiker und über die Dummheit derer, die diese auch noch in Umlauf bringen.
(Bearbeitet)
Man kann auch spenden und bekommt für die Steuer eine Spendenquittung, richtig Herr Teubig?
Ich plädiere ebenfalls dafür, dass der mündige Bürger selbst entscheiden sollte. Aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass uns diese Mündigkeit gerade genommen wird? Jeder einzelne kann viel dafür tun, um seine Gesundheit zu erhalten. Informiert euch breit und nutzt auch kritische Berichte:
https://www.rubikon.news/artikel/gewollte-hysterie
https://www.youtube.com/watch?v=G7jm8p13SOw



(Bearbeitet)
Ob Kino-Besuch möglich oder nicht...es gibt auch andere Möglichkeiten, das KurTheater in Tutzing zu unterstützen. Eine Institution, die es verdient, erhalten zu werden. Warum nicht auch mal ein Ticket kaufen, wenn ein Film ohne Zuschauer laufen muss? Ich bin dabei.
Es steht mir nicht zu die Sorgen von Herrn Teubig zu kommentieren. Trotzdem hier ein Link zu einem Podcast mit Prof. Drosten, einem weltweit angesehen Virologen, der sehr verständlich die aktuelle Situation schildert : https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html (Kapitel (11) „Wir müssen jetzt gezielt handeln“) Daraus kann jeder seine eigenen Schlüsse ziehen wie man sich am besten verhält und auf was man ggf. verzichten kann um die Ausbreitung von Covid-19 so gut wie möglich zu verlangsamen.
(Bearbeitet)
Feedback / Fehler melden