Kino
2.8.2019
Von vorOrt.news

Gags im Anderthalb-Minuten-Takt

Tutzing im Leberkäsjunkie-Fieber - Seit Donnerstag läuft der neue Eberhofer-Krimi

Leberka-sjunkie-Bild.jpg
Nicht mal Hund Ludwig traut sich © Constantin-Film

Die Tutzinger sind im "Leberkäsjunkie"-Fieber. Der neue Eberhofer-Krimi beherrscht für die nächste Zeit das Tutzinger Kino KurTheater. Bei der Premiere am Donnerstag war der Saal voll, und die Zuschauer fühlten sich gut unterhalten. Von heute an ist der Film täglich um 18 Uhr und 20.15 Uhr zu sehen, samstags und sonntags auch um 16 Uhr - mindestens zwei Wochen lang, sagt Kinobetreiber Michael Teubig. Platzreservierungen sind täglich ab etwa 17 Uhr unter 08158 / 6380 möglich.

Teubig selbst ist begeistert: „Eine vielzweigige Handlung und alle anderthalb Minuten ein toller Gag im Bild oder Dialog lassen einem die Lachtränen unentwegt aus den Augen kullern.“ Für den Tutzinger Kino-Betreiber ist dies der bisher beste Film der Eberhofer-Serie. Er freut sich schon aufs nächste Jahr: Im September beginnen in der Nähe von Landshut die Dreharbeiten zum nächsten Eberhofer-Krimi.

Mord, Intrigen, Cholesterin

Die Handlung:

Schluss mit Leberkäs. Diesmal bekommt es der Eberhofer mit seinem bisher schlimmsten Widersacher zu tun: Cholesterin. Ab jetzt gibt’s nur noch gesundes Essen von der Oma (Enzi Fuchs). Zu den Leberkäsentzugserscheinungen gesellen sich brutalster Schlafmangel und stinkende Windeln, weil Halb-Ex-Freundin Susi (Lisa Maria Potthoff) den Franz verpflichtet hat, eine Weile auf den gemeinsamen Sohn Paul aufzupassen. Die Verziehung des Sohnes kriegt er nebenbei gut hin, aber wie immer ist die Idylle von Niederkaltenkirchen durch allerhand Kriminalität getrübt: Brandstiftung, Mord und Bauintrigen. Selbstverständlich eilt Kumpel und selbst ernannter Privatdetektiv Rudi Birkenberger (Simon Schwarz) zu Hilfe, um ungefragt bei Ernährung, Erziehung und Ermittlung zu beraten.

Quelle: Constantin-Film

Anzeige
Finale-Option-druckbereit112.jpg

Das Programm im Tutzinger Kino KurTheater

https://www.tutzing24.de/kurtheater/

ID: 2032
Über den Autor

vorOrt.news

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.
Feedback / Fehler melden