Kino
17.4.2019
Von Michael Teubig

Ein Klassiker in Tutzing: "Cat Ballou"

Western-Gaunerkomödie mit Lee Marvin, Jane Fonda und Nat King Cole heute im KurTheaterDer Autor ist Betreiber des Tutzinger Kinos "KurTheater"

Cat-Ballou.png
© KurTheater

In der Reihe "Hollywood Classics" zeigt das Tutzinger Kino KurTheater heute, am Mittwoch, dem 17. April, um 18 Uhr die heitere Western-Gaunerkomödie "Cat Ballou". Sie brachte Lee Marvin den "Oscar" für seine Darstellung als Trunkenbold um dem Publikum die seltene Gelegenheit, den berühmten Sänger Nat King Cole zu erleben, der zusammen mit Stubby Kaye als Straßensängerpaar durch den Film unter der Regie von Elliott Silverstein zieht. Jane Fonda spielt die betörende Catherine Ballou, die Lee Marvin anheuert um ihren Vater vor einem bösartigen Revolverhelden zu schützen. Allerdings muss sie schnell feststellen dass sie sich auf den Beschützer wohl kaum verlassen kann, weil der meist mehr oder weniger betrunken auf seinem Pferd herumhängt und beim schießen alles doppelt sieht....Catherine "Cat" Ballous Vater wird umgebracht und nun wird sie selbst zur gesetzlosen Rächerin.....aber mit Whisky-Marvin an ihrer Seite, der jetzt zeigt was er so drauf hat....

USA 1965 Regie: Elliott Silverstein 92 Min. ab 6 Jahre

Über den Autor

Michael Teubig

Add a comment

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.
Feedback / Report a problem