Kino
4.2.2019
Von Michael Teubig

Der neue Immenhof-Film in Tutzing

Remake des 1950er-Jahre-Klassikers - Heute Nachmittag auch im Senioren-Kino 65+Der Autor ist Betreiber des Tutzinger Kinos "KurTheater"

Immenhof-Bild.jpg

Da werden Erinnerungen an die guten alten 50-er Jahre wach - wenn das Wort "Immenhof" fällt. Wer erinnert sich nicht gern an die Trilogie der Immenhof-Filme mit Paul Klinger, Heidi Brühl, Angelika Meissner, Paul Henckels und Margarete Haagen, die damals große Kinoerfolge für alle Alterklassen waren? Jetzt gibt es eine zeitgemäße, sehr gelunge Neuverfilmung der Immenhof-Geschichte, die wir am heutigen Montag, dem 4. Februar um 15.30 Uhr auch im Rahmen des Senioren-Kinos 65+ im KurTheater präsentieren. Der Film bringt nicht nur Erinnerungen, sondern auch ein Stück unbeschwerten Sommer auf die Leinwand. Das ist herzerfrischend und einfach schön.

Die Geschichte:
Die 16-jährige Lou (Leia Holtwick) lebt gemeinsam mit ihren Schwestern, der jüngeren Emmie (Ella Päffgen) und der älteren Charly (Laura Berlin) auf dem Immenhof, um den sie sich seit dem Tod ihres Vaters gemeinsam kümmern. Lou hatte ein besonders enges Verhältnis zu ihrem Vater und leidet sehr unter dem Verlust. Als die Schwestern auch noch drohen, den Immenhof zu verlieren, geht alles drunter und drüber. Als ob das nicht schon schlimm genug wäre, überprüft das Jugendamt, ob Charly sich alleine um ihre Schwestern kümmern kann und sie müssen sich zusätzlich mit dem unhöflichen Jochen Mallinckroth (Heiner Lauterbach) vom Nachbarhof und dessen eingebildeter Pferdetrainerin Runa (Valerie Huber) herumschlagen. So lässt sich Lou auf riskantes Geschäft mit Mallinckroth ein und muss sich gleichzeitig zwischen zwei Jungs entscheiden; dem YouTuber Leon (Moritz Bäckerling) und ihrem Kindheitsfreund Matz (Rafael Gareisen).

Und das läuft zurzeit außerdem im Tutzinger KurTheater:

Maria Stuart - Königin von Schottland
Bohemian Rhapsody
Der Junge muss an die frische Luft

Die genauen Termine stehen hier:
https://www.tutzing24.de/kurtheater/

Anzeige
Banner-X2.png
ID: 1576
Über den Autor

Michael Teubig

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.
Feedback / Fehler melden