Kino
9.12.2018
Von vorOrt.news

Maffay im Kino von jungen Fans umringt

Beim Besuch des Musikers war das Tutzinger KurTheater heute voll besetzt

Tabaluga4.jpg
Peter Maffay nahm sich viel Zeit für Fotos und Gespräche mit den jungen Leuten © L.G.

Das war ein Erlebnis für viele Tutzinger Kinder und Jugendlichen heute im voll besetzten Kino KurTheater: Peter Maffay kam zur Nachmittagsvorstellung von "Tabaluga - Der Film". Er wurde umringt, viele wollten Bilder mit ihm machen. Er präsentierte sich zusammen mit jungen Besuchern immer wieder geduldig den Fotografen und nahm sich auch immer wieder Zeit für kurze Gespräche. Vor dem Kino hatte sich zuvor eine recht lange Warteschlange gebildet. Von dem Baum, der heute morgen bei Sturm auf das Gebäude gestürzt war, wussten die meisten Zuschauer wahrscheinlich gar nichts. Es war, als sei nichts geschehen. Vor Filmbeginn begrüßten erst Kinobetreiber Michael Teubig und dann Maffay die Zuschauer. "Ich freue mich, so viele Kinder auf einem Haufen zu sehen", sagte er und lobte das "wunderschöne Kino".

Den Film zu produzieren, sei für das Team ein "riesengroßes Abenteuer" gewesen, erzählte Maffay seinen gebannt lauschenden Zuchauern. Wichtige Mitglieder dieses Teams sind Rolf Zuchowski, allen Kindern und ihren Eltern für seine bezaubernden Lieder bekannt, und der Autor Gregor Rottschalk. Erstmals taucht Tabaluga nun auch im Kino auf. "Das haben wir uns jahrelang gewünscht", bestätigte Maffay.

Zu seinem kleinen Drachen Tabaluga hat Maffay eine sehr persönliche Beziehung entwickelt, wie er in Interviews berichtet hat. Die Erzählungen seien immer auch eine Reflexion auf die eigenen Erlebnisse - es seien immer autobiografische Elemente dabei. Sehr persönliche Stimmungen und Erfahrungen von Maffay und seinen Kollegen spiegeln sich also in den Geschichten vom kleinen Drachen wider. Das dürfte ein wichtiger Teil des Erfolgsgeheimnisses sein.

Tabaluga2.jpg
"Das wunderschöne Kino" gefiel Peter Maffay gut © L.G.
Anzeige
Banner-April24-3.png
Tabaluga3.jpg
Maffay war sichtlich interessiert an den jungen Zuschauern © L.G.
Tabaluga1.jpg
Tabaluga und Maffay lockten: Vor dem Kino bildete sich eine längere Warteschlange © L.G.
Quelle Titelbild: L.G.
ID: 1430
Über den Autor

vorOrt.news

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.
Feedback / Fehler melden