Kino
15.10.2018
Von Michael Teubig / vorOrt.news

Heimweh nach St. Pauli in Tutzing

KurTheater-Betreiber Michael Teubig war einst bei den Dreharbeiten dabei

Heimweh2.jpg
Freddy Quinn ist am 27. September 87 Jahre alt geworden © Constantin-Film

Wenn das Tutzinger KurTheater Tutzing am Mittwoch, dem 17. Oktober, den Film „Heimweh nach St. Pauli“ zeigt, sind für Kino-Betreiber Michael Teubig daran ganz besondere Erinnerungen verbunden, wie er in einem Beitrag für vorOrt.news schildert:

„’Heimweh nach St. Pauli’ war meine erste, persönliche Begegnung mit dem Medium Film. Im zarten Alter von 13 Jahren durfte ich in den Hamburger „Real-Film-Studios“ einen Tag lang bei den Dreharbeiten dabei sein.

Mein älterer Bruder Klaus war seinerzeit der Verlags-Promoter des Komponisten Lothar Olias und damit der persönliche Betreuer von Freddy Quinn. Ich durfte in der Kulisse ‚Seemannskneipe’ auf der Empore quasi Statist sein und die Szenen mit Jayne Mansfield und ihrem Song ‚Snick Snack Snuckelchen vor Pier’ und die anschließende Kneipen-Prügelei mit Freddy Quinn und allerlei Bösewichtern live erleben.

Doch nicht nur das: beim Abendessen mit den Schauspielern durfte ich nicht nur Freddy Quinn die Hand schütteln, sondern auch Jayne Mansfiield begrüßen - ein Erlebnis der besonderen Art.“

Das gleichnamige Musical lief mehrere Monate im Hamburger Operettenhaus. Der Schlager „Junge komm bald wieder“ von Freddy Quinn war wochenlang die Nummer 1 der deutschen Schlagerparade. Millionen von Schallplatten mit diesem damaligen Tophit wurden verkauft. Die Original-Musical-Besetzung spielte dann auch mit wenigen Ausnahmen in der Filmversion mit.

Das KurTheater zeigt den Film „Heimweh nach St. Pauli’“ aus dem Jahr 1963 am Mittwoch, dem 17. Oktober um 18 Uhr im Rahmen der Filmreihe „Deutsche Film-Kunst-Stücke und Kino-Raritäten“. Unter der Regie von Werner Jacobs sind Freddy Quinn, Erna Sellmer und Janye Mansfield in den Hauptrollen zu sehen.
98 Min. ab 6 Jahre, Eintritt nur 6 Euro.

Kleiner Hinweis von Michael Teubig: „Achten Sie bei diesen Szenen mal kurz auf die Empore der Kneipe: Man sieht nur Beine aber das sind meine!“

Anzeige
Pa-Kua-8.png

"Der Vorname" kommt noch vor dem Bundesstart nach Tutzing

Am Mittwochabend um 20.15 Uhr gibt's dann im KurTheater ein Preview Noch vor dem Bundesstart zeigt das Tutzinger Kino den neuen Film "Der Vorname" mit Christoph Maria Herbst, Caroline Peters, Justus von Dohnányi und Florian David Fitz. Die Geschichte.: Zwei werdende Eltern wollen ihr Kind Adolf nennen - und das ist der Auftakt zu einem handfesten Streit mit der Aufdeckung mancher Geheimnisse.

Das aktuelle Programm im Tutzinger Kino "KurTheater"

Glücklich wie Lazarro
Montag, 15. Oktober 2018, 17.30 Uhr
Dienstag, 16. Oktober 2018, 17.30 Uhr
Donnerstag, 18. Oktober 2018, 17.30 Uhr
Samstag, 20. Oktober 2018, 15.30 Uhr
Sonntag, 21. Oktober 2018, 17.30 Uhr
Montag, 22. Oktober 2018, 20.15 Uhr
Mittwoch, 24. Oktober 2018, 20.15 Uhr

Book-Club - Das Beste kommt noch!
Montag, 15. Oktober 2018, 20.15 Uhr

Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes
Dienstag, 16. Oktober 2018, 15.30 Uhr
Mittwoch, 17. Oktober 2018, 15.30 Uhr

Klassentreffen
Dienstag, 16. Oktober 2018, 20.15 Uhr
Freitag, 19. Oktober 2018, 20.15 Uhr
Samstag, 20. Oktober 2018, 20.15 Uhr
Sonntag, 21. Oktober 2018, 15 Uhr
Dienstag, 23. Oktober 2018, 17.30 Uhr

Heimweh nach St. Pauli
Mittwoch, 17. Oktober 2018, 18 Uhr

Der Vorname
Mittwoch, 17. Oktober 2018, 20.15 Uhr

Verliebt in meine Frau
Donnerstag, 18. Oktober 2018, 20.15 Uhr
Freitag, 19. Oktober 2018, 18 Uhr
Samstag, 20. Oktober 2018, 18 Uhr
Sonntag, 21. Oktober 2018, 20.15 Uhr
Montag, 22. Oktober 2018, 17.30 Uhr
Dienstag, 23. Oktober 2018, 20.15 Uhr
Mittwoch, 24. Oktober 2018, 18 Uhr

Überraschungsfilm zur Tutzinger Kulturnacht
Freitag, 19. Oktober 2018, 23 Uhr

Weitere Informationen zu den Filmen:
https://www.tutzing24.de/kurtheater/

Quelle Titelbild: Constantin-Film
ID: 1230
Über den Autor

Michael Teubig / vorOrt.news

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.
Feedback / Fehler melden