Jugend
7.8.2023
Von vorOrt.news

„Krambambulinis“ spenden an die Tierhilfe

Beim Sommerfest des Tutzinger BRK-Kinderhorts sind 631 Euro zusammengekommen

Das bekamen kurz vor den Sommerferien rundherum viele mit: Beim alten Lehrerwohnhaus war richtig was los. Bunte Luftballons waren zu sehen, der Duft von Gegrilltem zog durch die Gegend. Der Grund war ein Fest unter dem Motto „33 Jahre BRK Kinderhort Tutzing – Krambambuli“. Der Innenhof war mit selbstgebastelten Sonnenblumen geschmückt, überall wuselten Kinder und steckten die Erwachsenen mit ihrer Freude und ihrem herzlichen Lachen an. Aber nicht nur das: Bei einer Versteigerung und einer Tombola kamen insgesamt 631 Euro zusammen. Die „Krambambulinis“ spendeten dieses Geld an den Vorstand der Tierhilfe Tutzing e. V., um den freiwillig Helfenden für ihre Arbeit zu danken, die sich rund um die Uhr um vermisste, aufgefundene und verletzte Tiere kümmern.

BRK-Kinderhort-Krambambuli.png
Hocherfreut nahmen Stephan Holzer und Christine Burmeister von der Tierhilfe Tutzing die Spende der „Krambambulinis“ entgegen

Inspirationen von Picasso

In ihren Betreuungszeiten im Hort hatten die Kinder Bilder gestaltet - inspiriert von Künstlern wie Picasso, Frida Kahlo und Gustav Klimt. Bei den Feierlichkeiten haben einige Hortkinder die Versteigerung der Kunstwerke geleitet. So kamen insgesamt 331 Euro zusammen. Das Werk eines jungen Künstlers „Der Fisch“ wurde für sage und schreibe 75 Euro versteigert. Weitere 300 Euro kamen durch eine Tombola herein, die mit Sponsorenhilfe veranstaltet wurde.

„Wir hatten ein tolles Jubiläumsfest mit vielen Gästen", resümiert die Einrichtungsleiterin Anika Gerhard. Sie sei stolz auf ihr tolles Team, gerade in diesen nicht immer einfachen Zeiten. Auch Bürgermeisterin Marlene Greinwald und der Bürgermeisterkandidat Ludwig Horn waren dabei. Gleich drei Anlässe wurden mit der Feier verbunden: Sommerfest, Geburtstagsfeier und die Verabschiedung der Kinder aus den vierten Klassen. Daher wurde an diesem besonderen Tag viel geboten - von kühlen Getränken und Grillgut über die Versteigerung von selbstgemalten Bildern bis hin zur Tombola. Die Erziehungsberechtigten haben das Salatbuffet organisiert, Würstel und Grillfleisch wurden von der KG Butchery Lehel aus München spendiert.

Schautafeln, gestaltet von den Mitarbeitenden, zeigten die Geschichte des Horts seit 1990. Damals startete der Hort mit einer Handvoll Kinder – im September 2023 findet die nächste Aufstockung statt. Dann wird es für 82 Kinder Betreuungsplätze geben. Vorher-Nachher-Bilder vom neuen Gebäude sowie die Hausgeschichte waren ebenfalls auf den Plakaten zu sehen.

Anzeige
Valemtinstag-26-Banner3.png
ID: 6051
Über den Autor

vorOrt.news

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.