Von Flora Almeida

Tutzinger räumen bei Ballettwettbewerb ab

Die Schüler des Tanz Studios Tutzing feiern in München große Erfolge

Hinweis: Der Autor ist an dem in diesem Artikel beschriebenen Unternehmen wirtschaftlich ganz oder teilweise beteiligt bzw. handelt auf Veranlassung einer solchen Person.

Mit großem Erfolg haben die Ballett-Förderklassen des Tanz StudiosTutzing an der Qualifikation für das Deutsche Ballettwettbewerb 2023 in München teilgenommen. Die einundzwanzig Tutzinger Balletteleven im Alter zwischen 7 und 16 Jahren haben die Jury überzeugt und in allen Kategorien die obersten Plätze belegt.

Minis.jpg
Die „Minis“, die jüngste Kategorie zwischen 7-9 Jahre haben mit dem Tanz „Harlekins“, Choreographie von Flora Almeida, den 1. Platz belegt. Von links nach rechts: Matilda Willharm, Matilda Stoll, Felipa Bergmann, Alisia Schindler, Magdalena Häring, Alissa Schilke und Lehrerin Flora Almeida.

Die Platzierungen der Tutzinger

1. Platz - Mini Gruppe Ballett
1. Platz - Kinder Gruppe Ballett
1. Platz - Junioren grosse Gruppe Ballett
1. Platz - Junioren Freie Tanz
2. Platz - Junioren kleine Gruppe Ballett
2. Platz - Junioren Duett Ballett (Heidi Stoll & Aaron Lazar)

1. Platz - Kinder Solo Ballett (Mädchen) - Alexandra Häring
1. Platz - Kinder Solo Ballett (Buben) - Felix Steegmaier
2. Platz - Kinder Solo Ballett (Buben) - Aleksandr Kiselev

1. Platz - Junioren Solo Ballett (Buben) - Noah Aish
2. Platz - Junioren Solo Ballett (Buben) - Aaron Lazar

1. Platz - Junioren Solo Ballett (Mädchen) Lea Steegmaier
2. Platz - Junioren Solo Ballett (Mädchen) Saskia Rupp
3. Platz - Junioren Solo Ballett (Mädchen) Heidi Stoll
4. Platz - Junioren Solo Ballett (Mädchen) Noa Steegmaier
5. Platz - Junioren Solo Ballett (Mädchen) Josefine Dehn

1. Platz - Kinder Solo Modern - Felix Steegmaier
6. Platz - Kinder Solo Modern - Aryna Palamarchuk

Anzeige
Beautiful-April-2024B.png
Kinder-und-Jugend.jpg
Die Kinder und Jugendlichen ( 11-16 Jahre) gewannen mit der Choreographie „Symphony of the Seas“ von Flora Almeida den 1. Platz: Alexandra Häring, Lea Steegmaier, Philippa Douglas, Josefine Dehn, Felix Steegmaier, Aaron Lazar, Heidi Stoll, Sophia Aigner, Sabrina Penner; Noah Aish, Noa Steegmaier, Kathrin Willberg, Saskia Rupp, Amelie Bancilhon, Aleksandr Kiselev und Lehrerin Flora Almeida

20 junge Tutzinger für den Deutschen Ballettwettbewerb 2023 qualifiziert

Durch diese hervorragenden Ergebnisse konnten sich 20 junge Tutzinger für den Deutschen Ballettwettbewerb 2023, der vor Ostern in Fürstenfeldbruck stattfindet, qualifizieren.

Für den Deutschen Ballettwettbewerb qualifizieren sich nur die besten Tänze aus den fünf voran gegangenen Regionalwettbewerben in ganz Deutschland.

Der Deutsche Ballettwettbewerb ist der offizielle Qualifikationswettbwerb für den World Dance Contest / Concurso mundial de danza, der vom 22. bis 27. Juni 2023 in Prag stattfinden wird.

PHOTO-2023-02-18-15-07-53-2.jpg
Die Kinder ( 10 und 13 Jahre) belegten mit dem Tanz „ Mazurka“ Choreographie von Flora Almeida den 1. Platz: Sophia Aigner, Amelie Bancilhon, Alexandra Häring, Philippa Douglas, Sabrina Penner, Kathrin Willberg und Aleksandr Kiselev.
IMG_1231.jpeg
Bei den Junioren im Alter von 14 bis 16 Jahren haben die Tutzinger Mädchen mit Ihren Ballettsoli die ersten 5 Plätze belegt. Aufgrund ihre hohen Punktzahl, konnten sie sich gegen alle anderen Teilnehmerinnen in Deutschland durchsetzten. Damit haben sie alle die Qualifikation zum Deutschen Ballettwettbewerb geschafft! Von links nach rechts: Heidi Stoll, Josefine Dehn, Saskia Rupp, Noah Steegmaier, Lea Steegmaier. © Bild: Sebastian Striewski
ID: 5643
Über den Autor

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.
Feedback / Fehler melden