Jugend
1.7.2022
Von Conny Schuster

Seilbahn nahe Seeufer geplant

Auf der Brahmspromenade oder im Kustermannpark - Spenden zur Finanzierung erbeten

Seilbahn.PNG
Da kommen Kinder so richtig in Fahrt: Eine solche Seilbahn soll es bald an der Brahmspromenade geben - aber dafür wird noch Geld benötigt © Ziegler Spielgeräte

Ein Trampolin war manchen Eltern zu gefährlich, aber nun gibt es ein anderes Ziel: Eine Seilbahn soll in der Nähe des Seeufers aufgestellt werden. Dieser Wunsch ist in Gesprächen mit Familien immer wieder deutlich geworden. Viele erinnern sich gern an die Seilbahn, die es vor Jahren im Kustermannpark gegeben hat und die Kindern große Freude bereitet hat. Zunächst war an einen Standort an der Brahmspromenade, in der Nähe des Spielplatzes, gedacht. Inzwischen wird geprüft, ob der Kustermannpark vielleicht geeigneter ist.

Leider ist so eine Seilbahn relativ teuer. Angebote liegen bei etwa 6500 Euro. Durch Spenden und Erlöse eines Flohmarkts am Andechser Hof sind derzeit 1000 Euro vorhanden. Wir müssen also die Werbetrommel rühren, damit die ganze Summe zusammenkommt und das Projekt realisiert werden kann.

Bitte teilt dies möglichst vielen Tutzingern mit. Spenden gerne auf das Konto der ATG Tutzing:
Münchner Bank, DE95 7019 0000 0000 8331 26
Verwendungszweck: Seilbahn.

Anzeige
Beautiful-Serie-4B.png
ID: 4993
Über den Autor

Conny Schuster

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.

Kommentare

Das wäre sehr schade, wenn die Seilbahn in den Kustermannpark wandert. Der Brahmspromenade würde eine derartige Aufwertung sehr gut tun, sind doch gerade im Sommer sehr viele Familien hier. Die Idee ist klasse Conny. Bitte bleib stark. Wir spenden natürlich auch wieder etwas.
Da die Brahmspromenade viele Anwohner hat und laut Gemeinde auch Naturschutz ist, wird Herr Grunwald von der Gemeinde Tutzing mit mir den Kustermannpark inspizieren. Dort wäre der Standort - gibt es ja auch einen Spielplatz - wahrscheinlicher geeigneter.
Finde ich klasse Conny! Unsere und unzählige weitere Familien würden sich riesig freuen! Wir beteiligen uns auch gerne.
(Bearbeitet)
Tolles Projekt! Unser Großer würde sich sehr freuen. Bisher sind wir immer nach Machtlfing zum Seilbahnfahren gefahren. Wir spenden gern.
…warum so etwas in die „Brahms“ ? Wir hatten früher ja eine im Kustermannpark - dort wäre es doch viel besser - auch von der Lage….der Charakter einer Promenade verschwindet immer mehr bald….
Die Kosten sind in etwa so hoch wie für die Boule-Anlage. Da wäre es doch ein schön, wenn der Verschönerungsverein und die weiteren Finanziers des Boule-Platzes die gleiche Summe für die Seilbahn spenden. Das wäre doch ein schönes Zeichen, dass Ihnen der Nachwuchs genauso wichtig ist wie die Freunde des Boule-Spiels!
Super Conny, Du gibst nie auf! Das gefällt mir und die Idee mit der Seilbahn ist super. Gerne bin ich da auch mit einem Hunderter dabei (Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist). Wer mit dem Begriff "Seilbahn auf Kinderspielplatz" nichts anfangen kann, dem empfehle ich einen Spaziergang in unseren Nachbarort nach Feldafing. In der Seewiesstraße gibt es so etwas zu sehen. Vielleicht animiert es diejenigen selbst mal loszulassen und sanft über den Boden zu schweben.
Also ich habe den Beitrag gelesen und würde mich sehr für meine beiden kleinen Töchter freuen. Wie auch sehr viele andere Familien sich für Ihre Kinder freuen würden . Zeit wird’s dass was für die Kinder getan wird. Weiter so …
Liebe Ilse, warum soll das ein Scherz sein?
Feedback / Fehler melden