Vom Besuch der Sternsinger an den Haustüren sehen die Tutzinger Sternsinger in diesem Jahr ab. Stattdessen waren vier Sternsingergruppen am Dreikönigstag zu genau festgelegten Zeiten an verschiedenen Straßen und Plätzen in Tutzing anzutreffen. Heute, am Samstagnachmittag, sind sie nochmals unterwegs. Hier die Orte und Termine:

Sternsinger-Freunde sind eingeladen, sich zu den angegebenen Zeiten an den jeweils angegebenen Plätzen einzufinden und sich den Segen für ein gutes, gesundes und gelingendes neues Jahr persönlich zusprechen zu lassen. Außerdem haben die Sternsinger kleine Päckchen mit Weihrauch, Kohle und Kreide dabei, die man gegen eine kleine Spende mitnehmen kann, um dann den Wohlgeruch der Segensaktion in den heimischen vier Wänden verbreiten zu können.
In den Tagen zuvor hatten mehr als 20 Jugendliche und junge Erwachsene alles intensiv vorbereitet. Mit angemessenem Corona-Abstand haben sie Umschlag für Umschlag mit bereitgelegten Materialien bestückt. Bei ihrem Anblick konnte man fast meinen, man sei in einer Wichtelwerkstatt. Bei genauerem Hinsehen sah man aber schnell, dass nicht nachweihnachtliche Geschenke verpackt wurden, sondern dass die Arbeit der Sternsingeraktion 2022 für Tutzing galt.

Am Dienstag und Mittwoch wurden bereits Sternsinger-Segenspakete mit Opfertütchen, Informationen und Segensaufklebern in ganz Tutzing, Kampberg und Diemendorf verteilt. Sie enthalten Informationen der Pfarrei zur größten Spendenaktion weltweit von Kindern und Jugendlichen für Kinder und Jugendliche, den obligatorischen Segensflyer, ein Opfertütchen, dass beim Pfarrbüro oder in der Kirche abgegeben werden kann und weitere interessante Unterlagen vom Kindermissionswerk „Die Sternsinger“.
Eine Übersicht, wann die Sternsinger wo anzutreffen sind, ist den Aushängen zu entnehmen oder digital auf der Homepage der Pfarrei St. Joseph unter www.st-joseph-tutzing.de abrufbar.
Informationen zur Sternsingeraktion 2022:
https://www.st-joseph-tutzing.de/sternsingeraktion-2022/
Kommentar hinzufügen
Kommentare