Jugend
7.1.2020
Von vorOrt.news

Polizei sucht 15-Jährige in Tutzing

Aus Tabaluga-Kinderstiftung weggelaufenes Mädchen nach einiger Zeit wieder aufgetaucht

Tabaluga-3.jpg
Die Tabaluga-Kinderstiftung in Tutzing © Tabaluga-Kinderstiftung

Die Tabaluga-Kinderstiftung in Tutzing bietet vielen Kindern ein neues Heim, die schlimme Erfahrungen hinter sich haben oder aus anderen Gründen traumatisiert sind. Doch manchmal helfen alle Anstrengungen nichts. So einen Fall gab es in der Nacht von Montag auf Dienstag. Ein 15-jähriges Mädchen, die im Tabaluga-Heim lebt, lief nach einem Besuch bei ihrer Mutter davon, nachdem diese sie gerade ins Heim zurückgebracht hatte.

Das sorgte für viel Aufregung. Die Verantwortlichen alarmierten die Polizei, die einen Einsatz mit Streifenwagen und Hubschrauber startete. Plötzlich tauchte das Mädchen dann wieder auf: Eine Tutzingerin entdeckte sie vor ihrer Haustür und gab Bescheid.

Am Dienstag sahen die Verantwortlichen der Tabaluga-Stiftung keine andere Möglichkeit, als die 15-Jährige in die Kinder- und Jugendpsychiatrie zu überstellen, wie Geschäftsführer Wolfgang Brandstetter berichtet. Solche Vorfälle kommen nach seinen Worten wegen ausgefeilter therapeutischer und anderer Maßnahmen in der Stiftung heute viel seltener vor als früher, doch auszuschließen sind sie nicht. Seine Kollegen hätten vorbildlich gehandelt., sagt er anerkennend. Und das Mädchen hofft er in einigen Wochen wieder in Tutzing aufnehmen zu können.

Anzeige
Beautiful-Serie-4B.png
ID: 2473
Über den Autor

vorOrt.news

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.
Feedback / Fehler melden