
In den katholischen „Kinderhaus-Zoo“ ziehen neue tierische Bewohner ein: Als fünfte Kindergartengruppe neben den alteingesessenen „Bienen“, „Igeln“, „Katzen“ und „Mäusen“ gehören vom Dienstag nächster Woche, dem 1. Oktober an die „Füchse“ dem Kinderhaus St. Josef an.
Angeboten in der neu eingerichteten Gruppe wird eine Betreuung für insgesamt 15 Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren täglich bis 13 Uhr. Seinem Ruf, eine vorbildliche Personalausstattung zu besitzen, wird das Kinderhaus St. Josef einmal mehr gerecht, indem sich gleich zwei pädagogische Fachkräfte um die Kinder kümmern werden.


Räume kindergartengerecht umgestaltet
Beheimatet sind die „Füchse“ nicht am „Stammsitz“ des Kinderhauses in der Graf-Vieregg-Straße, sondern in den separaten Räumen in der Hallberger Allee. Die Räume, die für verschiedenste Aktivitäten genutzt und nachmittags von den Hortkindern der vierten Klasse besucht werden, erhielten für ihre neue Aufgabe eigens eine kindergartengerechte Umgestaltung.

Großer Bedarf an Kindergarten-Plätzen in Tutzing
Mit seinem zusätzlichen Betreuungsangebot, das von allen Seiten begrüßt wird, reagiert das Kinderhaus St. Josef auf den großen Bedarf innerhalb der Gemeinde. Für alle interessierten Eltern.
Eine Anmeldung direkt beim Kinderhaus (Tel. 08158 – 12 60) oder bei der Gemeinde Tutzing (Tel. 08158 – 25 02-58) ist noch möglich.
Kommentar hinzufügen
Kommentare