Von Christoph Knobloch

In zehn Touren 350 Christbäume eingesammelt

Jugendfeuerwehr muss wegen des Schnees umorganisieren - Manche Bäume waren festgefroren

Trotz Schneemassen auf den Straßen hat die Jugendfeuerwehr Tutzing am vergangenen Samstag wieder die ausgedienten Christbäume im Gemeindegebiet Tutzing eingesammelt. Mittags trafen sich fünfzehn Jugendliche und einige Betreuer am Feuerhaus und begannen mit der Arbeit.

WhatsApp-Image-2019-01-12-at-12.03.59.jpeg
Am Sammelplatz der Christbäume © Jugendfeuerwehr Tutzing

In zehn Touren haben wir etwa 350 Bäume abgeholt. Wegen der großen Schneemengen und den dadurch eng gewordenen Straßen konnten wir unser bewährtes Abholkonzept nicht durchführen, was zu einer Umorganisation der Abholtouren führte.

Das Wetter und vor allem die Schneemengen haben aber auch zu teils kuriosen Christbäumen geführt. In manchen Fällen waren Bäume eingeschneit oder festgefroren, so dass wir den einen oder anderen Baum stehen lassen durften.

Anzeige
Beautiful-Serie-2A.png
WhatsApp-Image-2019-01-12-at-13.38.50.jpeg
In zehn Touren haben die jungen Leute die Bäume abgeholt © Jugendfeuerwehr Tutzing

Der Jugendfeuerwehr hat es auch dieses Jahr großen Spaß gemacht, die Bäume einzusammeln. Wir werden deshalb auch 2020 wieder diesen Service anbieten. Für die Spenden, die der Jugendfeuerwehr zu Gute kommen, möchten wir uns sehr herzlich bedanken.

Quelle Titelbild: Jugendfeuerwehr Tutzing
ID: 1525
Über den Autor

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.
Feedback / Fehler melden