Von Andrea Schäfer

Noch Plätze frei im Ferienprogramm Tutzing

Abenteuer-Lesenacht im Zelt für Grundschüler und ein kreativer Vormittag für Vier- bis Sechsjährige

maxime-bhm-110048.jpg
© unsplash/maxime bhm

Sechs Wochen Ferien liegen vor unseren Kindern. Das Tutzinger Ferienprogramm bietet auch dieses Jahr viele attraktive Aktionen für Kinder und Jugendliche. Noch wenige Plätze frei sind in zwei ganz besonderen Angeboten:

Abenteuer-Lesenacht für Kinder der zweiten bis vierten Klasse am 4. September

Abends, wenn es dunkel wird, dann kommen die Buchstaben aus ihren Büchern hervor... Sie bringen uns zum Lachen, Erschaudern und Genießen, denn es heißt: Kinderlesenacht! Vom 4. auf den 5. September 2018 übernachten wir alle zusammen im Gemeindegarten der Evangelischen Kirche in Tutzing.

Bringt eure Zelte mit, wir bauen uns gemeinsam gemütliche Höhlen zum Schlafen. Davor lesen wir euch aber natürlich die komischsten, aufregendsten, lustigsten, spannendsten und emotionalsten Geschichten vor und essen gemeinsam.

Sollte uns die Wetterfee einen Streich spielen, dann übernachten wir im Gemeindehaus. Neben den Büchern ist genug Zeit für Spiel, Spaß und Action! Also pack deinen Schlafsack, dein Lieblingsbuch und gute Laune ein und genieße mit uns zusammen eine unvergesslich schöne Kinderlesenacht.

Anzeige
Beautiful-Serie-2A.png

Kreativität mit Worten und Händen für Vier- bis Sechsjährige

Kreativität rund ums Basteln und Vorlesen gibt es am Freitag, 3. August 2018. An diesem Vormittag wird gebastelt – mit unterschiedlichsten Materialien und Techniken sind euren Ideen keine Grenzen gesetzt. Gleichzeitig könnt ihr Geschichten lauschen und der Fantasie freien Lauf lassen. Das Team rund um Diakon Beatrix Bayerle hat besonders schöne Geschichten für euch ausgesucht und wird sie euch vorlesen.

Beide Angebote werden geleitet von Diakonin Beatrix Bayerle, unterstützt von der Evangelischen Jugend und dem Evangelischen Gemeindeverein für Jugendarbeit in Tutzing und Bernried.

Evangelischer Gemeindeverein für Jugendarbeit in Tutzing und Bernried

Der Evangelische Gemeindeverein ermöglicht dank seiner Mitglieder, Förderer und ehrenamtlicher Unterstützer eine nachhaltige und lebendige Jugendarbeit, hier vor Ort. Für Kinder und Jugendliche aus Tutzing und Bernried, unabhängig von ihrer Konfession.

Quelle Titelbild: Unsplash/maxime bhm
ID: 978
Über den Autor
Andrea_Schaefer.jpg

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.
Feedback / Fehler melden