Von vorOrt.news

Spannung bei der ATG: Mestanza oder Schäfer?

Heute Abend Stichwahl um den Vorsitz der Tutzinger Gewerbetreibenden

Mestanza-Scha-fer3.png
Roberto Mestanza (links) und Christoph Schäfer © ATG

Bei der Aktionsgemeinschaft Tutzinger Gewerbetreibender (ATG) wird es heute spannend: Um ihre künftige Führung gibt es Konkurrenz. Der derzeitige Vorsitzende, der Informationstechnikmeister Roberto Mestanza, tritt wieder an - aber es gibt einen Herausforderer: Der Schreinermeister Christoph Schäfer kandidiert ebenfalls.

Eigentlich war die Neuwahl schon für eine Mitgliederversammlung im Juli angesetzt. Da bewarb sich Schäfer um den Vorsitz. Mestanza, der ebenfalls wieder kandidierte, wirkte darüber recht überrascht. Beide hatten bei der Versammlung ihre Unterstützer - und die Gruppen erwiesen sich als ziemlich gleich groß: In drei Wahlgängen kamen beide Kandidaten immer auf jeweils acht Stimmen. Nach dem dritten Patt sah Wahlleiter Arnold Walter, der selbst jahrelang ATG-Vorsitzender war, keine andere Möglichkeit mehr, als die Abstimmung abzubrechen. Auch alle anderen Vorstandsmitglieder wurden im Juli nicht mehr gewählt. Patt bei der ATG

Seitdem dürfte es in Tutzinger Gewerbekreisen viele Gespräche über die Hintergründe und die Ziele der beiden Kandidaten gegeben haben. Ob die Lage mittlerweile klarer ist, ob sich die Mehrheit der Mitglieder für einen von beiden entscheidet und was das alles für die künftige Ausrichtung der ATG bedeutet, das wird sich heute bei der nächsten Mitgliederversammlung zeigen. Sie findet im Roncallihaus statt und beginnt um 19.30 Uhr.

Anzeige
Banner-April24-3.png
ID: 4294
Über den Autor

vorOrt.news

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.
Feedback / Fehler melden