
Der Edeka-Markt an der Lindemannstraße in Tutzing ist seit Freitag an für mehrere Wochen geschlossen. Wie Christian Strauß von der Unternehmenskommunikation bei Edeka-Südbayern in Gaimersheim (Landkreis Eichstätt) Ingolstadt auf Anfrage von vorOrt.news mitgeteilt hat, soll vom Boden über die Regale bis zur Technik und die Kühlregale alles modernisiert werden.
Strauß kündigt auch eine Erweiterung der Sortimente an: „Die Kunden werden auch etwas davon haben.“ Da es an der Hauptstraße zwei weitere Edeka-Märkte gebe, sei die Nahversorgung in Tutzing gesichert.
Auf die Spekulationen über den langfristigen Bestand aller drei früherer Tengelmann-Märkte nach der Übernahme durch Edeka vor drei Jahren angesprochen versichert Strauß, dass es für eine Schließung keine Anzeichen gebe. Er bekräftigt, mehrere Märkte in einem Ort seien bei Edeka keine Seltenheit. Nachdem Edeka die Tutzinger Tengelmann-Märkte übernommen hatte, waren immer wieder Fragen aufgetaucht, ob das Unternehmen gerade den Markt im Ortszentrum gegenüber dem Vetterlhaus wohl auf Dauer aufrechterhalten werde.
Die Wiedereröffnung des Markts kündigt Strauß für Anfang März an.
Mehr zum Thema:
Bei Edeka leeren sich die Regale

Kommentar hinzufügen
Kommentare