Von vorOrt.news

Laborräume an der Lindemannstraße

Edeka2.jpg
Über dem Supermarkt gibt es künftig Labornutzung © L.G.

Die bisher leer stehenden Räume im Einkaufszentrum an der Tutzinger Lindemannstraße scheinen sich nun nach und nach zu füllen. Für einen Teil des zweiten Obergeschosses ist am Dienstag im Bauausschuss des Gemeinderats eine Nutzungsänderung von „Büro- und Geschäftsgebäude“ zu „Büro- und Labornutzung“ beantragt worden. Bisher war der betreffende Bereich als Büronutzung eingestuft. In das Gebäude soll demnächst auch ein Geschäft der Drogeriemarkt-Kette dm einziehen.

Der Bauausschuss des Gemeinderats hat die Änderung in Laborräume genehmigt. Wer dort einziehen wird, was für eine Labornutzung in dem Gebäude genau vorgesehen ist und ob dabei Sicherheitsstufen zu beachten sind, wurde im Ausschuss nicht besprochen. Wie den schriftlichen Angaben zur Ausschusssitzung zu entnehmen war, sollen Räume für Labor samt Nebenräumen, etliche Büros und die notwendige Aufenthaltsräume entstehen.

Mehr zum Thema:
Neuer dm-Markt wird 660 Quadratmeter groß

Anzeige
Banner-April24-2B.png
Quelle Titelbild: L.G.
ID: 538
Über den Autor

vorOrt.news

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.
Feedback / Fehler melden