"Das Kinoprogramm geht nicht besser " - so die aufrichtig anerkennende Aussage von Kinoprofis, die den Weg des Kulturtheaters Tutzing als gemeinnütziges Bürgerkino interessiert mitverfolgen. Dieses Lob dürfen wir mit einem herzlichen Dankeschön an die Filmdisposition Peter König nach Hamburg weitergeben.
Dank der handverlesenen Filmauswahl von Robert Lubrich, der 14-tägig das Filmprogramm in Hamburg für uns zusammenstellt, bietet das Kulturtheater Tutzing regelmäßig gehobene aktuelle Filme, Arthousekino und Jugend & Familienfilmen.
Sieben eigene Filmreihen ergänzen das vielfältige Kinoprogramm
Das ehrenamtliche Team stemmt dazu inzwischen sieben eigene Filmreihen. Die Tutzinger Filmerkundungen von und mit einem der renommiertesten deutschen Filmhistoriker, Friedemann Beyer aus Berlin, in der Zeit von Oktober bis Ostern und das Seniorenkino jeden zweiten Freitag im Monat geleitet von Andrea Behrens-Ramberg und Lieselotte Garke machten den Anfang. Darauf folgten monatlich das Babykino (nicht nur) für junge Eltern unter der Leitung von zwei engagierten Müttern und die Dokumentarfilmreihe Bauern, Brot & Zukunft von und mit dem weltweit anerkannten Agraringenieur Gerald A. Herrmann. Neu startet jetzt das Literaturkino mit aktuellen Buchverfilmungen und in unregelmäßigen Abständeneinem Filmgesprächen mit Elisabeth Hieronymus von der Buchhandlung Das Eselsohr. Die Künstlerin Danielle Vochims wählt und erklärt besondere Filme aus Frankreich, die wir in französischer Originalsprache mit deutschen Untertiteln in der Filmreihe Ciné en vogue zeigen. Und da OmU cool ist, zeigen wir regelmäßig aktuelle Filme in englischer Originalsprache mit deutschen Untertiteln (oft sonntags in der Abendvorstellung). Und „last but not least“ freuen wir uns besonders darauf, Ihnen dank der finanziellen Unterstützung des Rotary Club Tutzing ab 2026 regelmäßig die Tutzinger Kurzfilmnacht organisiert und präsentiert von dem anerkannten Filmemacher Lukas März zu präsentieren.
Mehr Infos finden Sie hierzu unter www.kulturtheater-tutzing.de unter der Rubrik "Filmreihen".
Neue Kleinkunstbühne mit vielen Vorstellungen
Und damit nicht genug! Das Kulturtheater Tutzing verfügt dank einer großzügigen Spende der Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg jetzt über eine eigene Kleinkunstbühne. Mit den "LIVEACTS 2025" bietet das Kulturtheater allein bis Ende Dezember insgesamt 11 (!) Vorstellungen. Das attraktive Bühnenprogramm organisiert dankenswerter Weise ehrenamtlich Angela Schubert. Mehr Infos finden Sie hierzu auf unserer Webseite unter der Rubrik "LIVEACTS". Freuen Sie sich auf den ersten Bühnenabend am 11. Oktober. Wir feiern den 150. Geburtstag von Thomas Mann mit dem literarischen Kammerspiel "Felix Krull. Hochstapler" von und mit Volker Ranisch.
Immer wissen was läuft: Newsletter abonnieren!
Holen Sie sich das jeweils aktuelle Programm regelmäßig 14-tägig in Ihr Email Postfach. Abonnieren Sie hierzu kostenlos unseren Newsletter unter: https://kulturtheater-tutzing.de/newsletter/
Letzte Tickets für Jahresfeier mit Uschi Glas verfügbar
Wer hat noch nicht? Für die Vorstellung "Zur Sache Schätzchen" mit Ehrengast Uschi Glas zum Filmgespräch mit Friedemann Beyer am Samstag 27.9. um 18:30 Uhr gibt es noch die letzten 10 Karten! Schafft es das gemeinnützige Bürgerkino, erstmals in einer Kinovorstellung "AUSVERKAUFT" zu sein? Verdient hätten es die vielen Kinoengel allemal!
Und hier geht es zum ersten Kinoprogramm der Spielsaison 2025/26: https://kulturtheater-tutzing.de/
Kommentar hinzufügen
Kommentare