
Am Sonntagabend erlebten fast 60 Besucher im Kulturtheater Tutzing einen besonderen musikalischen Abend mit „Sophie et Sébastien“. Das französische Gesangs- und Gitarrenduo begeisterte mit seiner Darbietung französischer Chansons, Swing- und Jazzklänge.
Neben Chanson-Klassikern von Edith Piaf, Charles Aznavour, Francis Cabrel, Georges Brassens und anderen bot das kurzweilige Programm auch französische Interpretationen internationaler Swing- und Jazzlegenden wie Gerald Marks, Nat Adderle oder Clifford Brown. Das Publikum beklatschte begeistert alle 23 Songs und bei „Aux Champs-Elysées“ von Joe Dassin stimmte der Saal mit ein und es wurde gutgelaunt im Chor gesungen. Dank Sophie Rousseaus charmanten Einführungen in die Songs konnten auch Zuhörer ohne Französischkenntnisse in die besondere Lyrik der Musikstücke eintauchen.
Eine besondere Überraschung zum Schluss war die musikalische Hommage an Tutzings französische Partnerstadt Bagnères-de-Bigorre. Mit „Se canti“ – „Wenn er (der Vogel) singt” hat Sophie das sehr alte Volkslied dank eines Vocalizers tatsächlich mehrstimmig gesungen und damit eine unglaublich berührende Atmosphäre im Saal geschaffen.
Am Ende der Vorstellung tauschten sich die Künstler, das Publikum und drei Mitglieder des Vorstands bei einem Glas Prosseco angeregt aus - dank der hochsommerlichen Temperaturen bis in den späten Abend noch vor dem Kino..

Am 28. Juni noch einmal "Monsieur Aznavour"
Für Fans französischer Musik zeigt das Kulturtheater am Samstag, dem 28. Juni 2025 um 20 Uhr noch einmal den Film MONSIEUR AZNAVOUR, das glamouröse Biopic über das Leben der weltbekannten Chanson-Legende.
Add a comment
Comments